Startseite Foren Halle (Saale) Kommt der Abschwung? Sachsen-Anhalts Unternehmen blicken verhalten auf 2015

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #135128

    Anonym

    Das vergangene Jahr 2014 war insgesamt ein recht gutes Jahr für die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt. Allerdings hat die Dynamik der Wirtschaftsentwicklun
    [Der komplette Artikel: Kommt der Abschwung? Sachsen-Anhalts Unternehmen blicken verhalten auf 2015]

    #135132

    Die alte Leier, die Zurückdrängung der Sklavenlöhne ist dran schuld. Die Rente mit 63 ist dran schuld, skandieren die Nimmersatts, die keinen ab 50 einstellen.
    Mir war klar, dass der Russlandfeldzug, insbesondere in Ostdeutschland mit seinen traditionellen Wirtschaftsverbindungen nach Osten, wirtschaftliche Probleme mit sich bringt.

    #135134

    Was soll denn hier abschwingen? Es hat doch nie einen Aufschwung hier gegeben. Viel kann also auch nicht kaputt gehen. Die Überschrift ist ein schlechter Scherz.

    #135135

    Die IHK Halle-Dessau für die Wiedereinführung der Planwirtschafr, warum überrascht mich das nicht?

    #135136

    @redhall – Die Planwirtschaft wie im OB-Konzern-Stadt ist super. Wollen wir alle!
    Gehalt GF Ein-Mann-Ansiedlungs-GmbH: 180.000 €
    Durchschnitt GF Sachsen-Anhalt 70.000€
    So viel wie bei den Kommunal-Unternehmen in Halle kann man in der freien Wirtschaft nicht verdienen.

    #280620

    Was ist denn eigentlich bei der Prognose der IHK nun rausgekommen? Ist die Welt schon untergegangen?

    #280621

    Morgen geht’s los.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.