Startseite Foren Halle (Saale) Kommen nun Blitzer an die Europa-Chaussee?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #150385

    Fragt die MZ. Vielleicht können die Zeitungsfritzen auch erklären, wie damit Motorradfahrer geblitzt werden können. Intelligenzbestien waren ja die MZ-Schreiberlinge noch nie.

    #150386

    #150394

    #spektrum

    Es gibt auch Blitzer die von vorn und hinten blitzen können… sind nur ein klitzekleinwenig aufwendiger. Aber vielleicht sollten sich die verantwortlichen Geldausgeber und Beschaffer mal in angrenzenden europäischen Ländern kundig machen; dort wird sowas schon seit Jahren praktiziert…

    #150591

    Man könnte auch einfach die Motorräder mit Kennzeichen vorn ausrüsten. Aber da wird sicher die Motorradlobby was dagegen haben 🙂

    Wäre wahrscheinlich auch zu einfach die Lösung.

    #150596

    Das ist nicht die Lobby sondern der TÜV: Unfallgefahr bei vorstehenden Kennzeichentafeln (wie vor 50 Jahren, auf dem Schutzblech). Daher müßten sämtliche Zulassungsvorschriften geändert werden… und du kennst wohl die deutsche Bürokratie…

    #150636

    und wie will man die Tafeln an die Motorräder von heute bauen? Quer über den Scheinwerfer?

    Selbst anno Knips ging das nur entlang des Schutzbleches, gebogen. Was soll der Blitzer da blitzen? Aber selbst das ist heute oft nicht mehr drin, weil schlicht und ergreifend die Motorräder heute Telegabeln drin haben und bauartbedingt kaum noch Platz zwischen Schutzblech und dem Rest des Fahrzeuges existiert.
    Das sind keine Schwingen vorn mehr, die nach oben noch 20cm Luft haben, voll eingefedert…

    Blitzer an der Stelle würden das Problem der Raser, ob nun auf 2 oder 4 Rädern , sicher nicht lösen…Das ist völliger Nonsens.

    #151664

    Wenn man es wollte, was man nicht will, würde man die konstruktiven Voraussetzungen an den Motorrädern schaffen. Dann muss man eben einen Platz dafür vorsehen… Aber solange die Motorräder immer schneller und aerodynamischer werden müssen, wird das nichts.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.