Startseite Foren Halle (Saale) Kinderstadt auf der Peißnitz

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109303

    Die Kinderstadt auf der Peißnitz ist eine großartige Sache. Auf der Homepage steht, dass sie bis zum 2. August besteht, warum bleibt sie denn nicht bis zum Ende der Ferienzeit geöffnet?

    #109378

    Ich habe die verantwortliceh Frau Arnold gefragt und sie hat mir sofort wie folgt geantwortet:
    „Die Kinderstadt in Halle hat insgesamt fünf Wochen geöffnet. Damit hat sie von den Kinderstädten, die ich kenne, die längste Öffungszeit. Die meisten anderen Veranstalter halten ihre Kinderstädte zwischen einer und zwei Wochen geöffnet. Warum ist das wohl so?

    Wir benötigen für den Betrieb der Kinderstadt täglich ca. 60 ehrenamtlich arbeitende HelferInnen zur Betreuung der Kinder (400 – 550 täglich). Dazu kommen zwei Techniker und eine Hilfskraft in Bereitschaft, und ein Orga-Team von drei Personen. Es ist für alle Beteiligten ein gewaltiger Kraftakt, der viel Engagement erfordert. Länger können wir das nicht stemmen. Wir bräuchten doppelt so viel Personal und erheblich mehr finanzielle Mittel. Beide Posten bekommen wir gerade so zusammen, um fünf Wochen Betrieb abzudecken.“

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.