Startseite Foren Halle (Saale) Kein Radrennen in Halle und Umgebung?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #261753

    Angeregt durch die Tour de France fällt mir auf, dass in unserer Gegend offenbar kein Radrennen mehr stattfindet. Jedenfalls liest man nichts davon. Dabei sehe ich doch täglich etwas neidisch Leute auf dem Rennrad und in Rennfahrerkluft.
    Weiß jemand in dieser Szene Bescheid?

    #261813

    In Merseburg gab es die Radrennbahn. Die Renntage hatten Volksfestcharakter. Die als Windschutz gepflanzten Pappeln hatten aber spätestens in den 80er Jahren mit ihren Wurzeln die Bahn zerstört.

    #261815

    Diese Bahn gibt es aber nicht mehr,oder?

    #261825
    #261828

    Dass keine Bahnrenn mehr stattfinden, ist mir bekannt, es geht mir um Straßenradrennen.
    Falls sich Jotemes über Autorennen in unserer Gegend austauschen will, bitte ich um Eröffnung eines andernen Threads.

    #261854

    Gestern fand in Gera ein Radrennen statt und nächstes Jahr gibt es wieder die Deutschland Tour. Außerdem startet nächstes Jahr die Tour de France mit einem Einzelzeitfahren in Düsseldorf.

    #261857

    Halle ist keine Radrennen-Hochburg und hat auch kein Radrennfahrer-Zugpferd, wie Olaf Ludwig in Gera. Die Zeiten von Täve Schur und Siegfried Rogge sind vorbei.Hat Halle überhaupt noch einen Radrennsportverein, der die Organisation in die Hand nehmen müßte?

    #261861

    Ich kenne eine hallesche Truppe, die fahren ab und zu spaßeshalber von Halle auf den Brocken und gleich zurück, meist auf abseitigen Wegen.

    #261864

    Anonym

    Ich kenne eine hallesche Truppe, die fahren ab und zu spaßeshalber[…]

    Aber nicht diese, oder? 😀

    #261868

    Nöö, die haben andere Räder.

    #261869

    Halle – Brocken – Halle ist schon eine anspruchsvolle Tour für Freizeitsportler.

    #261870

    Auf der Brockenbahn kann man Fahrräder mitnehmen.

    #261874

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.