Startseite Foren Halle (Saale) Kein Haus, kein Auto, kein Pferd. Aber reich bin ich trotzdem.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #282203

    Zur Auflösung der letzten Pflanze der Woche: User „Agricola“ kam drauf: die Peyote oder Peyotl. Wissenschaftlich heißt unser kleiner grüner Freund, de
    [Der komplette Artikel: Kein Haus, kein Auto, kein Pferd. Aber reich bin ich trotzdem.]

    #282204

    wird hier eine Familie gesucht?

    #282205

    Nein, ich habe schon eine 😉
    Aber die gesuchte Wochenpflanze ließ es sich offenbar nicht nehmen, von ihrer Familie zu sprechen. Weiter ging es dann aber mit Beschreibungen, die auf ihre Gattung zutreffen – und deren Name wird gesucht.

    #282206

    Also das Foto läßt eine Art Ranke erkennen. Dahinter unscharf dunkelgrüne Blätter, die offenbar den ersten Frost überstanden haben. Sind die Blätter immer noch dran?

    #282207

    Ja, es war der erste Frost – in diesem Jahr.

    #282208

    Dieses Geranke im Vordergrund ist insgesamt irreführend und gehört nicht zu mir. Von mir sieht man nur (unscharfe) Blätter, die den ersten, zweiten, dritten… Frost im letzten Jahr und auch den ersten, zweiten…. Frost in diesem Jahr überstanden haben.

    #282209

    Interessante Drogen-Grafik. Lässt man die inhaltlichte Wirkung außer Betracht und legt sein Augenmerk auf das Gefährdungspotenzial, wären den beliebtesten Alltagsdrogen andere Substanzen vorzuziehen.

    #282218

    Aber selbst mit Kaktus komme ich nicht auf die Pflanze. Die Blätter sehen entfernt nach Rosaceae aus

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.