Startseite Foren Halle (Saale) Kaffee- Erzeugnisse

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #267702

    Der, die, das( wie eigentlich?) Newsletter der Stadt beinhaltete gestern:

    http://www.halle.de/de/Verwaltung/Presseanfragen/Nachrichten/?NewsID=37051

    Das Zeug ist doch sicher überlagert!!! Ts, ts, ts 🙂

    #267737

    „Die Kaffeerösterei Hannemann aus Köthen unterstützt den Abend mit ausgesuchten Kaffeespezialitäten. “
    Bei Hahnemann aus Köthen wäre ich misstrauisch. Eine Kaffeebohne auf ein Schwimmbecken voll Wasser – ich weiß nicht so recht.

    #267740

    Hat jemand schon mal zu Hause Kaffee geröstet?

    #267745

    Ich bin im Besitz eines antiken Kaffeerösters und von einem Kilo grüne Kaffeeebohnen, wenn schlechte Zeiten kommen, röste ich.

    #267747

    Man hätte zu der Veranstaltung auch Siegfried Kaulfuß laden sollen, welcher maßgeblich mit am Ausbau der Kaffeeplantagen in Vietnam beteiligt war.

    Beispiel: http://www.naumburger-tageblatt.de/erfolgsgeschichte-reise-ins-land-des-kaffees-1067552

    Kam auch einmal als Doku beim MDR.

    #267748

    @hei-wu: na, sag‘ ich doch, e i n e ü b e r l a g e r t e Kaffeebohne
    aus Kuh-Köthen. Und dann hammse bestimmt noch was Homöopath’sches druntergemährt…
    Da gehe ich auch lieber zu Wolli zum Kaffee, d. h. wie alt sind denn Deine grünen Kaffeebohnen?? Bestimmt 1989 vor der Wende von eem mitbring‘ lassen aus’n Westen- und grün- sowas kannten die Grenzer nicht. Au warte, wer weiß, was Du noch so in Reserve hast!! Fallschirme haste je schon mal erwähnt…. 🙂

    #267760

    Meine Kaffebohnen sind alte Wehrmachtsbestände.

    #267761

    Dies sind nach mehr als 70 Jahren bestimmt natürlich geröstet.

    #267905

    Und als kleines Leckerli reichst Du Panzerschokolade dazu? Oder hast Du die manchmal früher bei bestimmten Sitzungen schon verbraucht?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.