Startseite Foren Halle (Saale) Internationales Kinderchorfestival in Halle

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #39190

    Eine Frage brennt mir auf dem Herzen:

    Seit 1979 findet alljährlich das Internationale Kinderchorfestival in der Händelstadt Halle statt – ein Festival, das in seiner Art einmalig in Deutschland ist.

    Das 34. Internationale Kinderchorfestival steht in den Startlöchern. Am 2. Mai 2013 findet in der Oper Halle das Eröffnungskonzert, bestritten von einem der renommiertesten Knabenchöre der Welt, dem Tölzer Knabenchor, statt. Leider habe ich (seit nunmehr drei Jahren) im Programm, außer dem ältesten Knabenchor Mitteldeutschlands, keinen Kinderchor der Stadt Halle gefunden, Schade eigentlich, dass die Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts nicht wirklich bei diesem Event vertreten ist.

    #39278

    Anonym

    netter Versuch.
    aber haben wir für die Schlammschlacht Singschule Halle gegen Singschule e.V. nicht nicht schon genug Threads?

    #39396

    @Paul Meier
    In einem Punkt haben sie fast Recht. Schlammschlacht. Schlamm = Sumpf. Und den Sumpf muss man austrocken. Damit dies nicht in Vergessenheit gerät, muss man also immer wieder daran erinnern.

    #39397

    Anonym

    jaja..Bauer und wippler sind ja hoffentlich bald weg. vielleicht können sie dann ihre scheinheiligen threaderöffnungen lassen

    #39409

    Bald weg? Dann muß es erst mal jemand anders und vor allem besser machen… und das seh ich so noch nicht…

    #39430

    @Paul Meier
    Zur Themenerőffnung brauch man nicht Bauer/Wipler. Es gibt in Halle noch genug Buerger, die noch klar denken koennen.

    #39514

    Kleine Korrektur:
    2011 war der Chor der Huttenschule dabei. 2013 soll der Stadtsingechor bei einem Konzert mitwirken.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.