Startseite Foren Halle (Saale) In Halle wird gebaut

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #268456

    Das neue Hotel am Hallmarkt wächst in die Höhe:

    #268457

    Die Baugrube war schöner wie das was da jetzt steht.

    #268462

    es muß heißen „als wie“ …

    #268463

    Anonym

    Echt mal! Sieht aus „als wie“ ein halbfertiger Rohbau. Das soll doch nicht etwa so bleiben ???zwölf??

    #268489

    In Halle wird nur im Stil von Notquartieren gebaut. Mehr ist nicht drin.

    #268512

    (Was da auf der anderen Seite läuft, finde ich sehr ärgerlich.)

    #268571

    es muß heißen “als wie” …

    Als, nicht wie. Und schon gar nicht „als wie“!

    #268574

    Es muß heißen:

    Bau auf, bau auf, bau auf ….

    #268643

    Als, nicht wie. Und schon gar nicht “als wie”!

    Gut gebrüllt, Löwe… Du bist der Einzige, der es begriffen hat…

    #268645

    Nee, er ist der einzige, der nicht begriffen hat, dass das Ironie war.

    #268651

    “ als wie“ ist eine Verbesserung gegenüber „wie“ in diesem Falle, weil es nur halb falsch ist. Der Leser kann sich aussuchen, welches Wort er für richtig hält. 🙂 Außerdem kommt ein Komma vor dem Wort „was“.
    @ Schulze, @ Jotemes: muss schreibt man mit ss.

    Ich lade Euch alle zu einem Symposium über die deutsche Sprache und Humor ein. 🙂 🙂

    #268652

    Hier ist kein Deutschunterricht, hier geht es um Bauvorhaben.
    Schluß jetzt, basta!

    #268725

    Elffriede, ich weiß nicht, wann Sie zur Schule gegangen sind. Ich lernte es mit „ß“. Auch basta!

    #268727

    Nach der Schule muss man nie wieder was lernen, basta!

    #268740

    Wolli schrieb oben:

    Schluß 🙂 🙂 🙂 jetzt,basta!

    Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich mache jetzt Schluss! 🙂

    @ Schulze, mir musste nich siezen. Ich sieze Dr ooch nich.

    #268756

    Nee, er ist der einzige, der nicht begriffen hat, dass das Ironie war.

    Das hat nichts mit Ironie gemeinsam. Auch wenn wir einen eigenen Tread zur Pflege der deutschen Sprache haben, gibt es einige Dinge, welche man trotz Ironie nicht durchgehen lassen kann.

    Es reicht schon, wenn in diversen Medien (Nachrichtensendungen mit Laufschrift oder Zeitschriften) die Qualität mancher Journalisten, auf Grund der mangelnden Rechtschreibqualität, verzweifeln lässt.

    Im Übrigen „…der Einzige…“. der, die, das = Substantiv = Großschreibung 😉

    Zurück zum Thema: hässlicher Bau welcher sich in die Riege hässlicher Bauten in Halle einreiht.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 7 Monaten von Gork vom Ork.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 7 Monaten von Gork vom Ork.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 7 Monaten von Gork vom Ork.
    #269351

    Und W I E gebaut wird!!
    Scheußlich teilweise, siehe Weinbergweg, L-… ach nee, das heeßt je jezz LUWU…. Abrobo „scheußlich“- ich gloowe, das is die vornehme Schreibweise für bescheußlich??? Nee, annnersch erjendwie….

    #269817

    Wo sind all die Architekten hin……la la la

    #269820

    Aber die Arbeiter sprachen z.T. sehr schönes Portugiesisch, annährend dialektfrei.

    Ohren an den Baustellen, Don „Gallegu“ Riosal, amigu de um trasgu asturies

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.