Startseite Foren Halle (Saale) IHK Halle-Dessau kritisiert mangelhafte Ausbildungsreife und Strompreise

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #129635

    Anonym

    Sachsen-Anhalts Unternehmen sind besonders unzufrieden mit der Ausbildungsreife der Schulabgänger, den Strompreisen und der Höhe der Gewerbe- und Grun
    [Der komplette Artikel: IHK Halle-Dessau kritisiert mangelhafte Ausbildungsreife und Strompreise]

    #129636

    Die Höhe der Gewerbesteuer ist wahrlich ein Problem für viele Kleinunternehmer. Wenn es die Stadt nicht schafft pünktlich ihre Forderungen zu stellen, dann muß der Gewerbetreibende halt Zinsen dafür bezahlen. Das Ist Absurtistan hoch drei und wird schon vom Finanzamt so festgelegt.
    Die Unternehmen sind aber auch unzufrieden mit den enormen finanziellen Forderungen der IHK selber.

    #129692

    Wenn hinter Forderungen der IHK ja ein meßbarer Grund und Aufwand stehen würde, aber dem ist mitnichten so. Die bedienen ihr Klientel und der Rest, alles kleinere, gucken in den Mond…

    #129735

    Aus dem Zusammenspiel von Wichtigkeit und Zufriedenheit ergeben sich die entscheidenden Handlungsoptionen für die Kommunal- und Landespolitik. So besteht insbesondere bei den Strompreisen, der Breitbandanbindung, der Kaufkraft vor Ort und der Höhe der kommunalen Steuern eine erhebliche Diskrepanz zwischen Bedeutung und Zufriedenheit. Deshalb sollten diese Themen auf der Tagesordnung der politisch Verantwortlichen für 2015 stehen, so die gewerblichen Kammern.

    die beschriebenen problemfelder sind wohl kaum durch die politik auf kommunalebene zu lösen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.