Startseite Foren Halle (Saale) ICE Berlin-München – wir sind dabei

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gondwana vor 1 Monat, 4 Wochen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #291343

    Bald rasen die ICE-Sprinter in 4 Stunden von Berlin nach Müchen und in Halle hält er, ein großes Plus für Halle.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/neue-ice-strecke-erfurt-ebensfeld-a-1152353.html

    #291379

    Na ja, ICE-Halt ist schon was. Magdeburg hat den ja nur bei Hochwasser, Potsdam wohl gar nicht.
    Über Halle ist die schnellste Verbindung, aber da Leipzig auch was anhaben will, fährt maximal nur jeder zweite Zug über Halle. Zur anderen Stunde darf man dann über Leipzig, Bitterfeld, …
    Es wäre für alle günstiger geworden, wenn man vom Flughafen eine Verbindung nach Delitzsch/Bitterfeld gebaut hätte und die ICE dann nur am Flughafen hätte halten lassen. Dann aber aller mindestens 15′ Minuten S-Bahn in beide Richtungen und ordentlichem Bahnhof.

    #291425

    Stimmt, und es hätte nur eine Brücke und eine Gleiskurve nach Rackwitz zur Hauptstrecke gebraucht… und natürlich Realdenken…

    #291426

    Es wäre für alle günstiger geworden, wenn man vom Flughafen eine Verbindung nach Delitzsch/Bitterfeld gebaut hätte und die ICE dann nur am Flughafen hätte halten lassen.

    Aha, weiter mit der S-Bahn und dann in Halle oder Leipzig noch einmal umsteigen?

    #291427

    Wenn du jetzt von Erfurt oder Berlin nach Halle willst und es fährt zu der Zeit nur ein ICE über Leipzig, musst du dann mit der S-Bahn weiter, das kostet mindestens 50′. Sicher wäre eine Fahrt mit Umstieg am Fh auch etwas länger als eine Direktverbindung, aber schneller als über Leipzig Hbf. Für WeiterReisende kostet die Fahrt über Leipzig Hbf mindestens 10′.

    Jetzt baut man wenigstens ein Hotel am Flughafen. Warum hat man das nicht anstatt des in Schkeuditz West am Flughafen gebaut.

    Um den Flughafen bis Messe sind jede Menge Arbeitsplätze, nicht nur für Palettenschubser (sorry). Die S-Bahn von Halle fährt nur aller Stunden, der IC hält nur aller 2 Stunden am Flughafen. Dass da mal eine S-Bahn ausfällt, kommt schon mal vor.

    #291428

    Wenn ich nach Erfurt oder Berlin fahren will, suche ich mir einen ICE aus, der von Halle abfährt.

    #291429

    Da gibt es doch Fixbus! 😉

    #291434

    #291435

    Das war Edmunds beste Rede.

    Hier hat mal jemand die Wörter einfach ausgetauscht:

    „Wenn Sie ein Gespräch anfangen wollen, zum Beispiel einen Dialog, oder über das Wetter in Bayern, dann liegt München in Bayern und das Gespräch in Deutschland. 10 Minuten muss ein Gespräch in Bayern über einen Dialog laufen, denn wenn München in Deutschland ist, ist der Transrapid auch im Dialog! In München liegt Bayern. Wenn Sie einen Dialog über den Transrapid führen, haben Sie ein Gespräch über Deutschland.“

    🙂

    #291438

    Jetzt weiß ich warum der Problembär,

    #291528

    Die flodernde Lut ist für mich auch hitverdächtig, wenn auch inhaltlich nicht so gehaltvoll wie der Transrapid.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.