Startseite Foren Halle (Saale) Hubschrauber über Paulusviertel um Mitternacht

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #104790

    Hi,

    hat Jemand hier eine Ahnung, warum ein recht lauter Hubschrauber (war es eine BELL ??) in der letzten Nacht um Mitternacht bis nach um eins über dem Paulusviertel geflogen bzw. gekreist ist?

    Mir ist auch aufgefallen, daß das Fluggerät keine erkannbaren Positionslichter hatte, sondern nur ein weißer Lichtpunkt zu sehen war. Waren es, wie Eckehardt im Film schon sagte, „die Russen“ 😉

    #104791

    es war die NSA

    #104792

    Anonym

    gesucht wurde ein von zuhause ausgebüchster Jugendlicher

    #104799

    Wie will man nachts eine Person mit dem Hubschrauber im Paulusviertel finden?

    #104814

    Die Strahlenrakete auf dem Hasenberg hatte Startschwierigkeiten und musste angeschleppt werden… 😀

    #104844

    Unser sonst so schlauer Hei-wu hat anscheinend noch nichts von Wärmebildkameras gehört.

    #104852

    Und wie würde der noch schlauere Kenno anhand einer Wärmebildkamera feststellen, dass es sich nicht um irgendeine, sondern die gesuchte Person handelt?

    #104855

    Jetzt wird ein Oberschlauer benötigt, der es dem sonst so schlauen heiwu und dem noch schlaueren Kenno und natürlich uns nicht so schlauen hallespektrum-Lesern sagt.

    #104859

    Hubschrauber stellt Wärmesignatur fest, kann sehen ob es eine Einzelperson oder Gruppe ist. Gibt festgestellte Standorte der Personen oder Gruppen an Einheiten am Boden weiter die suchen die Positionen auf und stellen gegebenenfalls die Identität der so angetroffenen Personen fest.

    Fertig ist die Personen suche mittels Hubschrauber Unterstützung.

    #104890

    Stimmt, so hat man Bin Laden auch gefangen.

    #104893

    Das war anders ,heiwu, aber ich wundere mich eher, dass man mit einem Hubschrauber nach einem Kind sucht. Wird das immer gemacht, wenn ein Kind weggelaufen ist und bis Mitternacht nicht heimkommt, oder war das ein Sonderfall?

    #104898

    Naja es geht auf die Zeugnisse zu, da kommen mache auf die dümmsten Ideen. Und lieber ne Stunde zu früh die Jungs und Mädels von der Trachtengruppe losgeschickt als den Jungen dann irgendwo aus dem Fluss zu fischen.

    Wer weiß was Ihn geritten hat von zu Hause abzuhaun.

    #104923

    Der Hubschrauber war nicht nur über dem Paulusviertel am Runden drehen…auch im restlichen Stadtgebiet, hier insbesondere am Riebeckplatz sowie entlang der Eisenbahntrassen rund um den Bahnhof / Güterbahnhof war er schwer am Wirbeln bis er ca 1:00 Uhr wieder ausflog.

    Es handelte sich übrigens um den Hubschrauber auf dem unten verlinkten Bild  mit der Kennung D-HVBM, ein EC135 T2 der Bundespolizei. Gebaut wurde dieses Exemplar im Jahre 2002.

    http://i.flugzeugbilder.de/121/19/1365430924.jpg

    Dieser Hubschrauber flog in wechselnden Flughöhen zwischen 1350 und 175o ft, also im Minimum rund 100m oberhalb der für Stadtgebiete geltenden Mindestflughöhe von 1000ft über Grund.  Von daher, alles im grünen Bereich.

    #105004

    http://i.flugzeugbilder.de/121/19/1365430924.jpg

    Zugriff verweigert!
    Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    #105250

    Jetzt dreht er schon wieder runden…

     

    #105324

    Der wird bestimmt wegen des Kabelklaus in Könnern entlang der Bahnstrecken geflogen sein. Immerhin weiß man ja nur daß zwischen Halle und Könnern nischt mehr geht und muss demzufolge mal schauen, ob irgendwo ein verdächtiger Wärmefleck an der Bahnstrecke ist…

    #105325

    Der Hubschrauber kreiste aber auch über der Innenstadt im Bereich Philipp-Müller-Straße.

    #105335

    ich will endlich wireless immer und überall, mit highspeed versteht sich. wenn die ganze kabelei dann weg ist fällt wohl auch die kabelräuberei flach und demnach weniger hubschrauberei, aber bessere schlaferei!

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.