Startseite Foren Halle (Saale) Hinweis: Straßenbahn und Bus werden teurer

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #3716

    Anonym

    Noch mal der Hinweis:

    #3717

    Anonym
    #3720

    Zu den Preisen kann ich dann auch Auto fahren und im Parkhaus stehen, denn so oft mach ich das nicht…

    #3721

    teu

    Nach mehr als einem Jahr Abwesenheit ist mir vorgestern gegen 11 Uhr,in der Burgstraße aufgefallen, dass eine resolut vorfahrterheischende Straßenbahn, besetzt mit 2 Fahrgästen plus Fahrer, ihre Bahnen zog.

    Nachdem ich obigen Text gelesen habe, verwundert mich das nicht.

    #3722

    Anonym

    Interessant finde ich die Abo-Karte, mit der es die Möglichkeit gibt, am Wochenende im gesamten MDV-Gebiet zu fahren.

    #3723

    Anonym

    @teu die Burgstraße ist gesperrt, da können gerade keine Straßenbahnen fahren. Da musste woanders unterwegs gewesen sein 😀

    #3724

    teu

    @enrico: Mühlweg :mrgreen:

    #3726

    Schulze, welchen Preis empfindest du denn als angemessen?
    Die stetige Energiekostensteigerung trifft nicht nur uns Autofahrer, sondern auch die HAVAG. Aber zum Glück ist das Fahrrad in Halle eine gute Alternative.
    Recht gebe ich dir in Bezug auf die Monatskarte. Würde sie 20 Euro kosten, hätte ich immer eine. Aus reiner Bequemlichkeit. Sicher würde ich die Straßenbahn auch dann nicht öfter nutzen als jetzt (ca. 8x pro Monat).

    #3744

    Nun, nach den ganzen Ausdünnungen im Fahrplan konnte ich mit der letzten Erhöhung noch leben, da hab ich manchmal schon gerechnet. Aber jetzt eben Auto oder nicht oder die Monatskarte der Frau benutzen, wenn sie frei ist.
    Mit dem Auto ist man einfach flexibler in der Zeit und auch wetterunabhängiger…

    #3754

    Und so ein Auto kostet ja zum Glück auch keine Steuern, Versicherung und Reparaturen, da wäre man ja schön blöd, wenn man den teureren ÖPNV nutzen würde.

    #3870

    Und weil ich die so oder so zahlen muss, wird der Anteil des PKW erhöht, es muß sich ja rechnen. Ganz ohne würde ich nämlich dir auf der Tasche liegen, was ich allerdings liebend gern einmal täte…

    #3891

    Und wegen der Sperrung zwischen Halle und Bitterfeld nutz ich ihn noch mehr…

    Fröhliches Verspäten im SEV… ich bin pünktlich, und erholt… und klimatisiert…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.