Startseite Foren Halle (Saale) Herr Wiegand? Rolle rückwärts im Personalamt?

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren von wolli.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #91683

    Nachdem ich des Oberbürgermeisters Entscheidungen immer mit einem Kopfschütteln beobachtet habe, will ich hier einen Vorschlag machen: Nachden wieder einmal eine einst umstrittene Personalentscheidung des OB sich von selbst zu lösen scheint (Furchert geht), könnten mit der Rückkehr von Jane Unger als Personalamtsleiterin gleich mehrere Probleme im gordischen Knoten zerschlagen werden: Kompetenzen richtig eingesetzt, Bezahlung entspricht auch der Verantwortung, Platz für museologische Kompetenz im Kulturhauptstadtmuseum, dem Stadrat ein Entgegenkommen.
    Wenn das nicht im Sinne des Herrn OB sein dürfte!

    #91775

    Das ist was dran, denn für die Bezahlung von Frau Unger muss sonst eine Stelle geschaffen werden. In DDR-Betrieben wurden solche Fälle durch die Schaffung einer Stelle als Hauptabteilungsleiter über mehreren Abteilungsleitern gelöst. Der Hauptabteilungsleiter war wichtig, gut bezahlt, aber eigentlich überflüssig.
    Da hat sich im Prinzip nichts geändert.

    #91834

    wichtig, gut bezahlt, aber eigentlich überflüssig

    Da könnte man so einiges in der Verwaltung aussortieren und so den ein oder anderen T€uro sparen…

    #91839

    Nein, nein, die werden Hauptabteilungsleiter.

    #91867

    Frau S. zu kennen, oder in ihrem Vorzimmer gesessen zu haben, reicht nicht mehr als Qualifikation.

    #91881

    Haben dort überhaupt alle eine entsprechende Qualifikation? Ich zweifel das mal stark an…

    #92042

    Was macht die Stadt jetzt eigentlich mit dem gesparten Geld für Frau S. ihren „es war nur dieses günstige Modell möglich“ A8 Dienstwagen, der seit dem Abdanken aus dem Stadtbild verschwunden ist?

    #92043

    Sparberater bezahlen, welche eigentlich umsonst arbeiten.

    #92047

    Solche Autos sind meist nur geleast und das wird mit Daggis A8 auch so gewesen sein.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.