Startseite Foren Halle (Saale) HAVAG will Linie 5 nach Bad Dürrenberg zusammenstreichen

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #176643

    Anonym

    Zwischen Halle (Saale) und dem benachbarten Saalekreis ist erneut ein Streit um die Finanzierung der Überlandstraßenbahn über Merseburg nach Bad Dürre
    [Der komplette Artikel: HAVAG will Linie 5 nach Bad Dürrenberg zusammenstreichen]

    #176644

    Da hat wohl jemand bei der HAVAG gepennt, die Finanzierung hätte man doch vor der Großinvestition klären müssen.

    #176599

    http://www.mz-web.de/merseburg-querfurt/aenderungen-im-havag-fahrplan-strassenbahnlinie-5-zwischen-halle-und-merseburg-wird-ausgeduennt,20641044,31895930.html

    Ich frage mich schon lange, warum sie nicht durch eine Buslinie ersetzt, sondern aufwändig saniert wird. Das hat wohl was mit Fördergeldern zu tun.

    #176613

    Wie sagte doch unser Finanzminister vor einigen Tagen im Landtag „Ihr seit doch alle bekloppt!!!!“
    Solange der Landrat und der Kreistag in schicken PS-starken Fahrzeugen durch den Speckgürtel der Stadt Halle kutschiert werden, wird sich auch nichts ändern.
    Eine CO2-freie Lösung fällt weg, weil kein Wille zur Veränderung da ist.

    Warum wurde die Straßenbahn nach Merseburg gebaut, damit Beamte aus Halle und Merseburg an ihren jeweiligen Arbeitsort in der anderen Stadt gefahren werden konnten!!!

    Es gäbe eine Alternative: Wie der Landrat selbst vorschlug, Verschmelzung des Saalekreises mit der Stadt Halle als Oberzentrum.

    #176645

    Anonym

    Meiner Ansicht nach fahren die schon seit Jahren nur noch stündlich. Oder hat man den Takt zwischenzeitlich verkürzt?

    #176659

    Anonym

    Meiner Ansicht nach fahren die schon seit Jahren nur noch stündlich. Oder hat man den Takt zwischenzeitlich verkürzt?

    Nein, die Bahnen fahren wochentags alle 30 Minuten nach Bad Dürrenberg.

    #176671

    Am Wochenende alle Stunde.

    #176711

    @Kevinalleinzuhaus „Es gäbe eine Alternative: Wie der Landrat selbst vorschlug, Verschmelzung des Saalekreises mit der Stadt Halle als Oberzentrum.“

    Bedeutet nichts anderes,als das der Landkreis seine Probleme auf Kosten der Stadt Halle löst, wie jetzt schon auch.

    Da steckt jetzt kein neue Idee wie ein Regionalkreis dahinter, die unter anderem der derzeitige Finanzminister verhindert hat.

    #176793

    Ich bin auf den Haushalt 2016 gespannt, was noch wegen der Flüchtlingskosten wegfällt.

    #176839

    Auf Auf Bunesen , Mersedorfer, Leunektiker und Dürrenbergzwerge…kämpft um eure Bimmel….macht euren Landräten und der Stadt Merseburg Feuer unterm Hintern, denn was weg ist, kommt so schnell nicht mehr wieder…

    #176871

    Das ist sie, die neue Lebensqualität. Nimm doch das Auto… Oh mann.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.