Startseite Foren Halle (Saale) Haus bzw. Schild am Haus gesucht

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #137910

    Hallo,

    in einem anderen Forum sucht jemand Infos zu einem bestimmten Haus was in Halle stehen soll bzw. woran
    ein bestimmtes Schild angebracht sein soll….
    Ich kopiere hier einfach mal den Text der Anfrage rein, vielleicht kann jemand helfen.

    Haus in HALLE/SAALE
    Gibt es in diesem Forum Ortskundige aus Halle/Saale?

    Es soll in Halle/Saale ein Haus geben (oder gegeben haben) an dessen Häuserwand ein Schild angebracht ist, auf dem sinngemäß steht, dass an der Erbauung dieses Hauses der Dachdeckermeister und Zimmermann Karl Otto Rumstedt beteiligt war.

    Karl Otto Rumstedt ist mein Ururgroßvater (* 1862 Sangerhausen; † 1907 Halle/Saale).

    Ich weiß nicht, ob dieses Haus überhaupt noch steht und wenn ja, ob das Schild noch angebracht ist.

    Ist jemanden aus Halle dieses Haus bzw. Schild zufällig schon einmal aufgefallen?

    Beste Grüße
    Evelyn Rumstedt

    Vielleicht ist jemanden so ein Schild mal aufgefallen?

    Gruß

    #138615

    Anonym

    Empfehlung: Mal Günther Bauer, Fotograf bei der MZ, fragen, der hat ein Auge für so etwas!

    #139076

    Hallo Elfriede,
    vielen Dank für den Tipp.
    Hast Du vielleicht eine e-mail Adresse von Günter Bauer?
    Auf der MZ Seite habe ich leider nichts gefunden.
    Vielleicht sollte ich einfach an die MZ schreiben und bitte um Weiterleitung
    an Günter Bauer?

    Gruß….

    #139109

    Aus dem MZ-Impressum:
    Günter Bauer, Fotograf – Telefon: (03 45) 5 65 45 21,
    E-Mail: guenter.bauer@mz-web.de

    #139792

    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß…

    #139994

    Anonym

    Na, hastes nu?

    #140348

    Hallo,

    habe mal dem Günter geschrieben aber noch keine Rückantwort

    #140351

    Anonym

    Dellefeniern- da hastes schneller!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.