Startseite Foren Bunte Ecke Hattu bunte Möhrchen?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3977

    Minister Aikner diskutiert gerade mit dem Bund für Steuerzahler über den Sinn der Förderung bunter Bio-Möhren aus Steuermitteln.

    #4120

    teu

    Sieht ja irgendwie lustig aus.
    Ist aber ein teurer Spaß.

    #4121

    teu

    #4133

    Wie siehts denn mit dem gesundheitlichen Mehrertrag aus? Sekundärmetabolite, welche der Pflanze Farbe verleihen, sind ja zumeist nützliche Inhaltsstoffe.

    #4134

    Mag sein, aber ist nun eine lila, weiße oder gelbe Möhre gesunder als eine orange Möhre?

    #4136

    Und wie siehts mit mehrfarbigen Möhren aus? Schwarz-rot-goldene sind sicher förderwürdig.

    #4153

    Mein größter Zuchterfolg ist das Rettizieschen, eine Kreuzung zwischen Rettich und Radieschen:

    Das werde ich mir auch fördern lassen.

    #4156

    Mag sein, aber ist nun eine lila, weiße oder gelbe Möhre gesunder als eine orange Möhre?

    Möglich wäre es. Aber für so viel Inhalt reicht es in dem Beitrag ja nicht.
    Rote Paprika/Äpfel etc. enthalten auch mehr Vitamine, Anthocyane etc. als ihre grünen Gegenspieler.

    #4167

    Interessant ist, ob die von der Bundesregierung geförderten Bundesmöhren anschließend „freies Saatgut“ sind, das Bauern frei vermehren dürfen, oder ob da dann „Saatgutpatente“ drauf liegen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.