Startseite Foren Halle (Saale) Hartes Vereinsrennen um 1000 Euro

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #96434

    Im Rahmen einer Werbeaktion der ING-DIBA bekommen 1000 gemeinnützige Vereine je 1000 Euro in 4 Kategorien, wenn sie bei einer Abstimmng unter die ersten 250 Vereine mit den meisten Stimmen kommen.
    Hier steht alles dazu:
    https://www.ing-diba.de/ueber-uns/aktionen/

    Aus Halle machen bisher ca. 70 Vereine mit, darunter steht bis jetzt der Karnevalsclub der Eisenbaner Saxonia e.V. mit Platz 95 am besten. Aber das ändert sich natürlich noch, denn die Freunde der Stadtbibliothek Halle e.V. machen auch Power und wollen für unsere Bibliothek 1000 Euro gewinnen.

    #96445

    @wolli: aber die 1000 Euronen dann auch bitte bei der ing-DIBA sofort anlegen . !!!!

    #96452

    Keinesfalls, die Freunde der Stadtbibliothek sind bei der Saalesparkasse gut aufgehoben, die hat uns schon so manches gesponsert.
    Wir wollen mit den 1000 Euro Lesekarten der Stadtbibliothek verschenken, um neue Leser zu gewinnen. Das gute Angebot der Stadtbibliothek ist noch bei vielen Hallensern unbekannt.
    Gib uns dazu Deine 3 Stimmen, Jotemes, hier ist der Link:
    https://verein.ing-diba.de/kultur/06120/freunde-der-stadtbibliothek-halle-ev?wt_mc=verein14..4497.html

    #96472

    Halle-Transparenz könnte sich doch auch bewerben.

    #96488

    Auch für das Eigenbaukombinat kann abgestimmt werden. Wir wurden auch nach mehreren Bewerbungen noch nie von der Saalesparkasse „beglückt“. Mit den 1000 Euro wollen wir entweder einen Keramikbrennofen (Töpfern!) anschaffen, oder unser Projekt „Kinderkurse“ anschieben und eine Basisausstattung an kindgerechten Werkzeugen anschaffen, um Holzwerken-Kurse für Kinder anbieten zu können.

    Hier der Link zum Abstimmen: https://verein.ing-diba.de/kultur/06112/eigenbaukombinat-halle-ev

    #96495

    Ich wünsche Euch die 1000 Euro von Herzen, denn Euer Eigenbaukombinat ist eine tolle Einrichtung und Ihr braucht für die Maschinen etc. sicher Geld. Aber es ist wie bei der Kommunalwahl, ich kann meine 3 Stimmen nur einmal vergeben und die gebe ich natürlich dem eigenen „Laden“.

    #96523

    Gute Aktion, viele hallesche Vereine sind dabei, habe eben abgestimmt.
    Etwas komisch finde ich, dass die Freiwilligenagentur auch mitmacht. Irgendwie habe ich sie immer als Helfer der halleschen Ehrenamtler verstanden. Sie hätten ja auch aufrufen können für einen der halleschen Vereine abzustimmen, statt ein eigenes Projekt zur Abstimmung einzureichen.

    #96758

    Aus Halle sind bis jetzt zwei Vereine unter den ersten 250 Plätzen, für die es am Ende je 1000 Euro gibt:
    Der Hallesche ISV e.V auf Platz 121 und der Karnevalclub der Eisenbahner auf Platz 111.
    Die deutschen Tierschutzvereine sind offenbar gut vernetzt, das stehen viele auf einem Platz mit Geldpreis.

    #96826

    So, ich habe hier auch mal abgestimmt, die können sich nämlich im Zweifelsfall nicht selbst helfen und haben es viel nötiger. Natürlich alle drei Stimmen…

    #96834

    Auch hier sind die drei möglichen Stimmen gut aufgehoben.

    #96885

    Ich sags ja, die Katzen- und Hundevereine sind gut vernetzt, die haben schon Daggi das Fürchten gelehrt als sie das Füttern vewilderter Straßenkatzen durchsetzen wollte, da kamen sogar aus den USA Protestbriefe.

    #99148

    Am 3. Juni endet die Aktion, aus Halle sind nur noch zwei Vereine auf den Gewinnerplätzen:
    Der ISC Halle e.V auf Platz 88 und der Kanuverein96 Halle e.V. auf Platz 200.

    #99161

    Schade, ich hätte es dem Katzenhaus oder dem Tierschutz so gegönnt.

    #99163

    Die halleschen Inlineskater haben eben mehr Fans als die Katzenfreunde.
    http://www.h-isc.de/startseite.php

    Die Reptilia-Gruppe aus Halle hatte ich übersehen, die liegen auf einem 216.Platz, ihnen winken auch 1000 Euro.

    Wer jetzt noch abstimmen will, bitte nur noch auf diese 3 halleschen Vereine, alle anderen haben m.E. keine Chance mehr.

    #99175

    alle anderen haben m.E. keine Chance mehr.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt… 😉

    #99310

    Der ISC Halle e.V und der Kanuverein96 Halle e.V werden es wohl schaffen, die Reptilia-Gruppe liegt auf Platz 249 und dürfte rausfallen.

    Zusatz 23:30Uhr: Reptilia ist schon raus

    #99648

    Nein,ich war zu voreilig mit meiner Prognose, es wird noch spannend, Reptilia hat noch mehr Reptilienfreunde aktivieren können und ist mit 872 Stimmen in der Gruppe1 auf Platz 182 vorgerückt.
    In der Gruppe 2 liegen der ISC und der Kanuverein 96 mit je 1230 Stimnmen auf den Plätzem 139 und 141, also auch auf 1000-Euro-Rängen.
    Heute um 12 Uhr endet der Kampf ums Geld, wer seine Stimmen noch vergeben kann – möglichst auf diese 3 Vereine, denn das Geld muss nach Halle.

    #99760

    Das Rennen ist beendet, diese 3 Vereine aus Halle bekommen von der Ing-DIBA je 1000 Euro:

    ISC e.V., Kanuverein 96, Reptilia – herzlichen Glückwunsch.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.