Startseite Foren Halle (Saale) Handyortung durch Polizei

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #203554
    #203750

    Anonym

    Leute, die ein Handy, Smart- oder i-fon benutzen, sollten sicher sein, dass ihre Daten schnell ausgespäht werden können. Nicht mal Angie war davor sicher!!

    #203776

    Im Fall des Diebstahls einer Handtasche lehnte die Polizei eine Handyortung ab.

    Kommt auf die Umstände und den Richter an:

    Die Beamten orteten mit richterlicher Zustimmung das Telefon

    Auch wenn man das Handy selbst orten kann, reicht das nicht damit Beamten ein Haus durchsuchen.

    #203780

    Die Beamten orteten mit richterlicher Zustimmung das Telefon

    Richtig, aber um die richterliche Zustimmung muss sich der Geschädigte wohl nicht selber kümmern und ein Richter wurde gar nicht erst gefragt. Übrigens, das Handy war anwählbar.

    #204256

    Anonym

    Leider passiert das schnell.

    #204423

    Vor Jahren meldete ich mal über Handy einen Einbruch in die Laube.
    Plötzlich riefen sie mich zurück, trotz Rufnummernunterdrückung.
    Da hatte ich keine Fragen mehr!

    #204424

    Anonym

    Die Rufnummer wird immer mitübermittelt. Rufnummern“unterdrückung“ verhindert nur das Anzeigen auf dem (normalen) Telefon des Angerufenen. Keine Zauberei. 🙂

    #204516

    Es ist auch richtig und wichtig, daß die Notrufleitstellen die Rufnummer sehen können. Bei Notlagen können sie dadurch schnell zurückrufen und weitere Rettungsleistungen einleiten. Beispielsweise, wenn alte, kranke, verwirrte Anrufer oder >Kinder zu schnell auflegen.
    Beim Mißbrauch der Notrufleitungen kann diese Rufnummernanzeige auch verwendet werden und wird es meines Wissens auch.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.