Startseite Foren Halle (Saale) Hallisches patriotisches Wochenblatt von 1828

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #265920
    #266105

    Herrlich, so etwas lese ich gerne. Schade, dass man nicht mehr nachvllziehen kann, in welchen Häusern sich alles abspielte, weil früher eine andere Numerierung der Häuser erfolgte.
    Was da wohl für für eine Konkurrenz zwischen den 2 Herren Finger bestand in # 1276!! Womöglich waren es Brüder. Ja, und er ( der Inserierende)hängt nur allein von sich ab! 🙂 🙂 Sehr schön, wie er dem Leser die Verbindung klarmacht.

    #266107
    #266111

    @Einbeck: Danke!

    #266199

    In historischen Druckwerken unbegrenzt bei Google-Books stöbern, ist für mich ohnehin die Entdeckung an sich.

    #266207

    Mensch, @ Einbeck, Du bist ja die Wucht in Tüten, dauernd öffnest Du eine neue mit Wundern!
    Ich wünsche Dir Gesundheit und langes Leben zur Freude von Halle-Liebhabern! Amen. 🙂

    #266208

    Das hallesche Wochenblatt von 1828 kanntest Du doch noch persdönlich, Elfriede.

    #266222

    @elfriede, danke für die guten Wünsche! Mindestens das Gleiche wünsche ich dir ebenfalls! Sende dir nachher mal meine Lit.-Liste. Und am nächsten Wochenende mal hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1254437991253987&set=a.1041922392505549.1073741826.100000633942147&type=3&theater&notif_t=like&notif_id=1472920096762065. Ich bin mit Stativen und Kameras nicht zu übersehen!

    #266250

    Für das Fontänefest bereiten wir ein schönes Fotomotiv vor, komm bitte mit Deinem Stativ bei den Freunden der Stadtbibo vorbei.

    #266255

    @wolli, zu welcher Uhrzeit?

    #266261

    Ab 11 Uhr bauen wir auf, ab 13 Uhr könntest Du kommen.

    #266264

    Schleiche erst durch einige Denkmäler in Halle. Komme aber bei euch ran!

    #266265

    Im Hof vom Schleiermacherhaus stehen wir auch mit einem Bücherbasar.

    #266267

    Mensch, @Einbeck, das Fontänefest…ein Geheimtipp für undoofe Menschen, da hätten wir uns doch schon 2 x in die Arme fallen können, stimmts @ Wolli? Bei Wolli treffen klappt bestimmt und dann suchen wir uns ein cooles Plätzchen zum Wettschnattern mit den Peißnitzenten (KEINE Assoziation mit Zeitungsenten, wir schnattern nur über unser Halle!!)Sache mah ooch den Bauleewen Kenno Bescheed, damit der ooch Meise weeß!!
    Freu, freu, freu!

    #266268

    Kannt’ch nich, @ Wolli, ich bin je jinger als wie Du, ahler Gnochen!!!
    🙂

    #266278

    @ hei-wi: Dass De in #266199 nicht „per se“ verwendet hast, jibt mir Räzel off, ehrlich! 🙂

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.