Startseite Foren Bunte Ecke Hallenser & Ebay

Dieses Thema enthält 50 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Jotemes Jotemes vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #56227

    Hallo Hallenser !

    Hat jemand schon mal was bei Ebay ersteigert oder versteigert ?

    #56230

    Hallo Jotemes

    Ja sicher doch, das ist alles recht einfach und dank Paypal und Käuferschutz recht einfach geworden. Sicher gibt es auch Gegner des Paypal Verfahrens zum bezahlen aber ich habe hier noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Selbst bei mangelhafter Ware wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Als Verkäufer solltest Du deine Artikel so gut es geht beschreiben und natürlich mit aussagekräftigen Fotos hinterlegen. So geht das Verkaufen leichter vonstatten und man hat hinterhet keinen Ärger

    Lg

    #56236

    Ich mach sowas nur bei eBay… ohne Probleme seit 10 Jahren, keine Lauferei, keine Umwege, keine Sucherei…

    #56253

    ebay? Na sicher doch. Und mit Paypal noch besser.
    ebay-Kleinanzeigen auch zu empfehlen,für Dinge die zu groß sind um sie zu verschicken.

    #56307

    Woher
    ist denn dieser Thread aufgetaucht???

    Oder stimmt die Jahresangabe etwa doch??

    .

    #56317

    18. Juli 2013 um 17:19

    WTF???

    Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten. (Erwin Pelzig)

    #56320

    na klaro !!!!!!!!!!!!!!!

    #100289

    Diese Woche das erste mal was angeboten – keiner wollte es 🙁

    #100380

    Kann sein, @jotemes, aber Du hättest den Vorzugsdeich nicht bei Ebay nicht ohne „Sofort-kaufen“ -Option reinstellen sollen.

    #100570

    Vielleicht war es aber eichfach auch nur Schruz…

    Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten. (Erwin Pelzig)

    #100597

    ebay geht schon klar! von den allerersten raren ersteigerten langen rillen bis heute, ausschliesslich per kleinanzeigen. konkrete absprachen sind das AundO um sich mit einigen leutz in der kommunikation nicht zu verlieren, daher hatte ich wahrscheinlich noch kein überweisungstechnisches negativ-happening. auf basis „persönlicher abholung“ oder „treff“ waren schon merkwürdige kontakte dabei aber eben auch sehr viele nette! vor anderthalb jahren durfte ich bei einem freund die auswirkungen eines trickbetruges miterleben; andererseits ist interessant, wie sich die behörden um potentielle kleinanzeigen-ganoven kümmern, die offensichtlichen betrügereien aber meist unangetastet bleiben. ebay ist demnach ein sehr inspirierendes pflaster! um die einstiegsfrage mit steinzeitlichem beigeschmack von @jotemes nochmal aufzugreifen, die sollte geUPDATEt vielleicht eher lauten: WIEVIELE KATZEN UND/ODER HUNDE HABT IHR SCHON ÜBER EBAY VERTICKT ODER SUPERBILLIG EINGEKAUFT???

    #100686

    @sei-fern: so klassisch schwarz-weiss-GROSSklein möcht ich das nicht stehen lassen; der „schund“ greift weiter um sich und wird zukünftig durch einen anstieg der „trickbetrügereien“ traurigerweise bewahrheiten. vor allem das internet und ebay u.a. stellt sich dabei für menschen mit hang zur naivität als eine grosse herausforderung dar! die katze im sack oder gar staubsaugertüte ist programm! …eine andere ebay-geschichte ist, die „art“ des erstkontaktes per mail (mit telefonnummer veröffentliche ich aus erfahrung keine anzeigen mehr!) von interessenten gegenüber mir, oder eben auch bei bekannten. das ist teils echt schockierend, in der mehrzahl bisher unsauber.

    #100829

    ach ne Antwort:

    es war eine Fachzeitschrift.

    #100847

    Ich bin Fan der Kleinanzeigen, dort gab es schon so manches Schnäppchen!

    Geschenke kaufe ich dort regelmäßig.

    #100864

    aber echt mal..@jotemes, du salami-taktiker! ich kann schon nicht mehr einschlafen vor vorfreude.

    und überhaupt: hast du jene zeitschrift weiterhin im angebot?

    #100867

    Die Spannung steigt 🙂

    Ich werde sie wohl wieder später mal reinstellen.

    Inhalt: Da ging es um Sachen, die groß und klein Spaß machen und begeistern können !

     

    #100871

    Gummibärchen?

    #100926

    Vielleicht sind bloß die Begeisterten nicht breit für ne Fachzeitschrift Kohle auszugeben.

    So ist es halt manchmal. Was soll’s.

    #101272

    Ebay für private Verkäufer ist absolut schei….

    #101274

    Mir ist EBay schIIchtweg zu umständlich. Ein Freund von mir hat sich aber, als er von Halle  ins teure München zog, ein ganzes Haus bei Ibäh zusammen gekauft. Erst ein Grundstück am Stadtrand, dann die Baumaterialien, die Wärmepumpe, selbst die Handwerker. Nunlebt er nach langer Bastelzeit mit seiner ziemlich grossen Family in einem tollen Haus. Das hätte er sich sonst nie leisten können. Facit: sowas geht schon, macht aber irre Arbeit.

    #109133

    also aktuell bin ich ein HÖCHSTBIETENDER !  🙂

    #109262

    also aktuell bin ich ein HÖCHSTBIETENDER ! :-)

     

    ohh, bin’s jetzt nicht mehr !

    #109520

    Wirkliche Schnäppchen sind wirklich schwer geworden. Habe letzten Monat immerhin ein sehr gut erhaltenes Diamand Rennrad bekommen. Aber im Gegensatz zu früher braucht man viel Glück um an ein Schnäppchen zu kommen.

    #109729

    Komisch – hier schreiben sie »Diamand«, sonst schreiben sie immer »Standart«, sehr merkwürdig… :-)

     

    ???????????????

    #109742

    Mein Garten wird über die Kleinanzeigen aufgepimt.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.