Startseite Foren Halle (Saale) GWG speckt Bauprojekt am Heideschlösschen ab

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #129371

    Anonym

    Lange Zeit war es ruhig um das geplante neue Wohngebiet am Heideschlösschen in Halle-Dölau. Doch im Hintergrund wird weiter an dem Projekt gearbeitet.
    [Der komplette Artikel: GWG speckt Bauprojekt am Heideschlösschen ab]

    #129372

    Das Foto (Bauklötzchen von oben) stellt aber noch den alten Entwurf dar oder?

    #129374

    Anonym

    richtig, der neue Entwurf ist noch in Bearbeitung

    #138851

    es „freut“ doch immer wieder das gelangweilte bürgerherz, dass es erst mächtigen bürgerlichen widerstandes bedarf, ehe ein wenig augenmaß einzug hält. wozu gibt es eigentlich all die gutbezahlten behörden, deren aufgabe es ist, darauf zu achten, dass überall gewisse regeln eingehalten werden?

    #157126

    Ist gängige Praxis, dass zuerst ein drastisch überzogener Entwurf vorgelegt wird. Da kann der Volkszorn sich abreagieren. Übrig bleibt dann ein Entwurf an der obersten Grenze des Zulässigen. Ziel erreicht.

    Andererseits ist es schon interessant, welche absolut sachlichen Argumente (Ironie aus) gegen den Zuzug von Fremden vorgebracht werden.

    #157239

    Was heist:“der neue Entwurf ist noch in Bearbeitung“. Wie kann er dann schon wieder beschlossen sein?

    #157260

    Anonym

    Das war im Dezember 2014, jetzt haben wir Juni 😉

    #171219

    IN ganz Dölau sinkt sicher rein gar nichts; vom Ortskern ist das Baugebiet so weit ab wie Neustadt von Halle. Und Wasser sucht sich seinen Weg, dann halt drumherum… wenn überhaupt schon in der angesprochenen Tiefe.

    #171268

    Der Entfernungsvergleich zwischen Ha-Neu und Halle ist Blödsinn. Und das mit dem Wasser, na ich weis nicht was das soll.
    Im übrigen sind die Einwände der Bürgerinitiative nicht von der Hand zu weisen.

    #171279

    Wer hat denn hier von Wasser geredet? Schichten- und Grundwasser kann es überall in Hallle geben, so nicht nur auf der Süd- sondern auch auf der Nordseite der Heide.

    #171291

    Ja, eben; von daher ist das doch nichts so Besonderes… Und der Entfernungsvergleich ist kein Blödsinn, sondern sollte aufzeigen, wo am A… von Dölau sich das Baugebiet befindet…

    #171316

    Schulze hat von Wasser geschrieben, nicht geredet.

    #171328

    In Heide-Nord wird nix mehr flächendeckend abgerissen, und wurde auch nicht, sondern nur partiell. Je nach Wohnungsunternehmen wurden die schwer vermietbaren P2-Typen abgerissen, aber nie flächendeckend… es sei denn, du meinst die Lettiner Kaserne, die wurde flächendeckend erst aufgepeppt und dann abgerissen…
    Und seit wann sind 3 Stöcker schon Hochhäuser? Die fangen bestenfalls ab 7. OG an… Alles andere ist Pillepalle …

    Da fragt man schon, wer mehr gestört ist…

    #171354

    Oder auch die alte russische Kommandantura wieder aufbauen… ist vor allem nur zweistöckig gewesen und würde sich top dort einfügen…

    #171517

    Du kannst offenbar nicht richtig lesen… Teilabriss von nicht vermietbaren P2 Wohnungen… Verkürzung der Versorgungsleitungen, Einsparung von Energie.

    Und wenn dann zufällig zwei Genossenschaften das Gleiche tun sieht es aus wie das Selbe… weiter: eine Stadtverwaltung hat(te) in privatwirtschaftliche Belange nicht reinzureden, hatte keine Lösung für Leerstandsproblematik und Altschuldenreduzierung.

    Ansonsten schreib weiter Quark, oder wegen mir auch Käse. Flächendeckend ist was anderes…

    #172196

    Hut ab vor Herrn Stäglin. Ich habe gestern in TV-Halle die Bürgerversammlung gesehen. Bewundernswert, wie er die Ruhe behielt.

    #172821

    Die Bürgerinitiative sammelt fleißig Unterschriften gegen das Vorhaben und hofft, dass der Stadtrat das Vorhaben stoppt.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.