Startseite Foren Halle (Saale) Großstädte-Vergleich: Halle auf Platz 62 von 69 beim Niveau-Ranking

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #191676

    Anonym

    In welchen Städten es sich am besten leben, arbeiten und wohnen lässt, untersucht das große Städteranking von WirtschaftsWoche und ImmobilienScout24.
    [Der komplette Artikel: Großstädte-Vergleich: Halle auf Platz 62 von 69 beim Niveau-Ranking]

    #191677

    “Im Dynamikranking wurde positiv angemerkt, dass der Anteil der ALG-II-Empfänger an der Bevölkerung im Untersuchungszeitraum um 1,8 Prozentpunkte zurückging, “

    ich wusste es, die Hartzer ziehen uns im Ranking nach unten. Jetzt ist Herr W. gefordert, eine entsprechende politische Lösung zu finden. So kann es nicht weitergehen.

    #191678

    Mich ziehen die blöden Rankings runter.
    Bei Deutschlands beste Bäcker liegt Halle auf Platz 765. 😉

    #191679

    Anonym

    Au weia, dass wir sooo schlecht sind, hätte ich nicht gedacht! Da muss aber in Halle (Saale) ein gewaltiger Zahn zugelegt werden. Franckens Stiftungen machen es eben nicht allein und auch andere Bemühungen um Titel
    ( Kulturstadt z.B.) bringen uns da nicht wesentlich voran.

    #191680

    Immerhin ist Halle bei den 69 untersuchten Städten dabei.

    #191721

    Au weia, dass wir sooo schlecht sind, hätte ich nicht gedacht!

    Ich denke das schon lange. Es wurde eben alles nur mit bunten Teppichen ausgelegt. Ab und zu guckt einer drunter.

    Franckens Stiftungen machen es eben nicht allein und auch andere Bemühungen um Titel ( Kulturstadt z.B.) bringen uns da nicht wesentlich voran.

    Mittelaltermuff ist eben keine Zukunftsinvestition, obwohl damit Touristen in die Stadt gelockt werden, die aber wahrscheinlich hauptsächlich nur Tagestouristen sind und somit relativ wenig Geld in Halle ausgeben.

    #191744

    Anonym

    @ Hans im Glück ist wenigstens ein positiv denkender Mensch, indem er es gut findet, dass wir überhaupt noch die Größenordnung haben, um in das Ranking einbezogen zu werden! Diesbezügliche Ängste für die Zukunft brauchen wir auch nicht zu haben, die Asylbewerber sind vermehrungsfreudiger und werden uns helfen, den Einwohnerschwund ins Gegenteil zu verkehren!

    #191746

    die Asylbewerber sind vermehrungsfreudiger und werden uns helfen, den Einwohnerschwund ins Gegenteil zu verkehren!

    Da hast du Recht. Die Stadt plant sicher schon höhere Sozialausgaben ein.

    #191751

    Wir schaffen das! 😀

    #191754

    @elfriede, @farbspektrum, @nachtschwärmer : zum Thema „Niveau-Ranking“ einfach mal schweigen, wie wärs?

    #191764

    Mittelaltermuff ist eben keine Zukunftsinvestition, obwohl damit Touristen in die Stadt gelockt werden, die aber wahrscheinlich hauptsächlich nur Tagestouristen sind und somit relativ wenig Geld in Halle ausgeben.

    An solchen Postings zeigt sich, dass die Studie im Bereich Schul- und Allgemeinbildung richtig liegt.

    #191770

    Anonym

    @ hei- wu, wenn Du dafür eine Begründung anführen könntest, damit es verständlich und einzusehen ist, würde ich das begrüßen und due anderen genannten auch. Jeder hat doch etwas Ehrgeiz in sich. Und als Bewohner/ in
    (und ich Liebhaberin meiner Geburtsstadt) von Halle (Saale) „kröppt“ es einen doch, dass wir so mies abschneiden und möchte sich darüber aussprechen.
    Es ist schon schlimm genug, dass man bei der Beantwortung der Frage “ Wo wohnen Sie in Deutschland?“ bei Auslandsaufethalten nach dem Namen unserer Stadt den Zusatz “ b e i L e i p z i g“ sagen muss.

    #191771

    Elfriede, es war nur die übliche User-Beleidigung.

    #191773

    Anonym

    Das sehe ich nicht so, @ farbspektrum, lass‘ es doch hei- wu mal begründen. Mich überzeugen imer die besseren Argumente. Vielleicht hat die ja hei-wu???
    Zum Maul halten waren wir im vorigen Staat lange genug gezwungen, aus Selbsterhaltungstrieb. Obwohl: Ich habe mir oft genug die Schnauze verbrannt.

    #191785

    Anonym

    Eine von Wolli vielzitierte Regel lautet: Bleib beim Thema!
    Eure letzten Beiträge könnten allenfalls in einem Thread unter dem Titel „Aggressionsverschiebung“ passen.

    #191786

    Eine von Wolli vielzitierte Regel lautet: Bleib beim Thema! Eure letzten Beiträge könnten allenfalls in einem Thread unter dem Titel „Aggressionsverschiebung“ passen.

    Wäre doch schön, wenn da die Redaktionsmitglieder Vorbild wären.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.