Startseite Foren Halle (Saale) „Großes Investitionsrad“: 1,5 Milliarden Euro Investitionen in Halle bis 2019

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #112447

    Anonym

    „Wir werden ein großes Investitionsrad in den nächsten fünf Jahren drehen.“ Das kündigte Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand am Dienstag an. Bis 20
    [Der komplette Artikel: „Großes Investitionsrad“: 1,5 Milliarden Euro Investitionen in Halle bis 2019]

    #112448

    Wollen wir mal hoffen, dass die Herren vom großen Rad nicht überrollt werden.
    Bei den Zahlen, die da so in den Raum geworfen werden, kann einem schon übel werden. Ich denke, die Stadträte werfen da noch einen kritischen Blick darauf.

    165 Mio vom Haushalt und davon 85 Millionen Fördermittel. Wat nu, Haushalt oder Fördermittel.
    Im letzten Jahr war die Ankündigung 90 Mio Investition für 2014. Da sind 165 Mio bis 2019 nicht unbedingt viel.
    Fluthilfe zeichnet sich ab, dass bedeutet mehr ausgegeben wird, als von der Fluthilfe erstattet: Eiszelt, Eisdom, …
    Keine Kreditaufnahme und in der MZ sind zinslose Kredite bei der IB genannt. Das Thema „schwarze Null“ ist einfach nur noch doof.

    Wenn man mit Zahlen nicht umgehen kann, sollte man damit auch keinen medialen Aufmacher setzen.

    #112449

    Frau S. hat auch immer am großem Rad gedreht, sie lies die Fördermillionen aber am liebsten verfallen. Leider machte der Stadtrat dabei jahrelang mit.
    Das kostete der Stadt viele Arbeitsplätze. Das störte aber die heutigen Bedenkenträger nicht.
    Schön, wenn das jetzt anders wird!

    #112414

    In der MZ steht, dass Halle bis 2019 mit 1,5 Milliarden Euro überschüttet wird.
    Alle Wünsche wie Eissporthalle, Planetarium und MKZ sollen wahr werden.

    #112419

    Das stimmt nicht.

    #112420

    Vielleicht mutiert der Geldregen zu einem Schuldenregen? Ausgaben sind real (MMZ, Eisdom,..). Einnahmen Fluthilfe sind noch nicht einmal beantragt und keiner kann sicher sagen, ob sie in der erwarteten Höhe kommen.

    #112429

    ..und wie soll es mal mit dem Gimritzer Damm und der Brunnengalerie weitergehen, da hat bisher keiner gefragt und geantwortet?

    #112431

    Kann man mit einer Brunnengalerie Wassersport machen? In diesem Fall wäre es ein Vorhaben mit hoher Priorität.

    #112437

    Die Sanierung der maroden Brunnengalerie ist neben dem neuen Gimritzer Damm eines der wichtigsten Hochwasserschutzmaßnahmen der Stadt Halle, denn ohne diese beiden Vorhaben kannst Du in Halle-Neustadt in der Tat Wassersport betreiben.

    #112444

    Bzw. andersrum gesagt, den neuen Damm neben der Brunnengalerie.

    #112482

    Bzw. andersrum gesagt, den neuen Damm neben der Brunnengalerie.

    @Hei-wu,
    du weist doch, da ist kein Platz.

    #112499

    @bormi

    wenn du B…Leser meinst, da stimmt das schon… und die gibt es viele in Halle…

    #112517

    Bei dem Geldregen (wenn er denn niederkommt) sehe ich schon die Eurozeichen in den Augen von Rauschenbach und weiteren sog. „Beratern“ leuchten – da werden sie sich wieder massiv bei den zuständigen leitenden Mitarbeitern der Stadtverwaltung und auch bei dem einen oder anderen Stadtrat einbringen, um ihre Beratungs- und Projektaufträge abzusahnen. Alles ohne Ausschreibung versteht sich – dafür hat der oberste Dienstherr der Stadt keine Zeit, da alles sehr schnell gehen muss, sonst geht der Regen vielleicht doch nicht nieder…

    #112518

    Wenn man sich deine Kommentare ansieht, dann solltest du wenigstens deinen Namen im Wiegand-Basher umbenennen.

    https://hallespektrum.de/members/kritipoliti/

     

    #112554

    dann solltest du wenigstens deinen Namen im Wiegand-Basher umbenennen.

    Konstruktive Kritik sollte dem Konzernmanagement gut tun und den Aufsichts-(Stadt-)rat auf kritische Entwicklungen lenken.

    Positive Ergebnisse sind leider nicht zu vermelden. Selbst @redhall muss sich hier auf die Kritik an der Vorgängerin beschränken.

    #112555

    -Ach @bormi, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    <h1 class=“post-title entry-title“>1,5 Milliarden Euro Investitionen in Halle bis 2019</h1>
    vielleicht ist ja ne Brille für Dich drin?

    Oder bekommst Du das inhaltlich nicht auf die Reihe?

    #112562

    Das Riesenrad dreht sich wieder auf dem Rummel an alter Stelle. Das ist doch ein positives Ergebnis.

    #112564

    Genau, jetzt machen wir ein Glücksrad draus. Bei Null geht alles Geld zurück an das Land.

    #112569

    Der Glücksengel Franz-Josef-Strauss wird herabsteigen und die kleinen Probleme mit ein paar hundert Milliönchen lösen. Aber dann bitte schwarz wählen, meine lieben Hallenser.

    Bei dem Geldregen (wenn er denn niederkommt) sehe ich schon die Eurozeichen in den Augen von Rauschenbach und weiteren sog. “Beratern” leuchten

    Der Finanzberater hat sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht, um für das angerichtete Chaos nicht mehr in die Verantwortung genommen zu werden. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, man könnte die Fehlbeträge der fehlenden Fluthilfe für das Eissportthema, MMZ oder den begonnen Deichbau dort holen.

    #112648

    Bei dem Geldregen (wenn er denn niederkommt) sehe ich schon die Eurozeichen in den Augen von Rauschenbach und weiteren sog. “Beratern” leuchten – da werden sie sich wieder massiv bei den zuständigen leitenden Mitarbeitern der Stadtverwaltung und auch bei dem einen oder anderen Stadtrat einbringen, um ihre Beratungs- und Projektaufträge abzusahnen. Alles ohne Ausschreibung versteht sich – dafür hat der oberste Dienstherr der Stadt keine Zeit, da alles sehr schnell gehen muss, sonst geht der Regen vielleicht doch nicht nieder…

    Ja wenn die von Frau S. installierte Stadtverwaltung nicht auf die Reihe bekommt, braucht sie halt Hilfe.

    Und wenn es einen Herrn Bachus gibt, sollten wir auf seine Hilfe nicht verzichten

    Sind die Schulen saniert?

    Ist das Stadion errichtet.

    Der Mann ist sein Geld wert, das war die Frau nie!

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.