Startseite Foren Tipps und Tricks Gesucht: 40 Betten in und um Halle

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Nieselpriem Nieselpriem vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #84609

    Liebe Forumsgemeinde,

    ich bin ehemalige Hallenserin und jetzt möchte mit ich einigen Freunden ein Wochenende in oder in der Nähe von Halle verbringen. Um ihnen die Schönheiten unserer Stadt nahezubringen usw. Aber wo übernachtet man mit einer Gruppe von ca. 40 Personen in/bei Halle? Also günstig, herbergsmäßig sozusagen. Jugendherberge klar. Villa Jühling hab ich noch gefunden. Aber sonst? Gibt es wirklich nicht mehr? Ich harre eurer Insider-Tipps.

    lg niesel

    #84662

    Also wenns im Sommer sein soll empfehle ich den Campingplatz am Nordbad.

    Ansonsten relativ günstig mit ca. 30,-€ pro Zimmer ohne Früchstück ist das ibis budget Hotel in Peißen. http://www.ibis.com/de/hotel-2653-ibis-budget-halle-peissen/index.shtml

    #84665

    Danke Trotharian. Unser Treffen ist im Winter – also kein Camping. Und das Hotel in Peißen ist jetzt nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Vielleicht bin ich etwas verwöhnt von Harz und Erzgebirge, wo es recht viele Hütten und Häuser gibt, in denen man mit einer Gruppe unterkommen kann…

    Unterdessen habe ich noch Franzigmark und Gemeindehaus Wettin gefunden – leider beides zu klein.

    #84679

    ich glaube die Jugendherberge dürfte auch zu klein sein.

    #84686

    Die JH hat laut Homepage 70 Betten, das würde schon passen. Aber da sind eben auch sehr große Zimmer dabei und wir sind halt Familien. Wir würden also eigentlich das ganze Haus für uns brauchen. Muss ich erst mal nachfragen.

    Deshalb wäre ich für weitere Tipps dankbar.

    #84698

    Hotel und Appartementhaus WG Leuna e.G in Silberhöhe, in der Silbertaler Straße
    http://www.bauverein-halle-leuna.de/upload/Hotel.pdf

    Habe ich bereits ausprobiert. Einfaches ordentliches Ambiente, teilweise mit Küche. Ausreichend Parkplätze vorhanden und EDEKA vor der Tür.

    #84889

    Dir auch schönen Dank Sylvia, ich werde mir das mal anschauen – auch wenn ich ehrlich gesagt nicht gerade an die Silberhöhe gedacht hatte, als ich von den Schönheiten der Stadt schrieb 😉

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.