Startseite Foren Halle (Saale) Geschenk zur Einschulung ein Zoobesuch?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #295858

    Bei „Sags uns einfach“ fragt sich jemand
    „warum nicht alle neuen Grundschüler zur Einschulung einen Gutschein (zum Zoobesuch )bekommen. Es betrifft zwar mein Kind nicht mehr. Sie wurde letztes Jahr eingeschult.“

    Gab es denn schon mal ein solches Geschenk vom Zoo oder ein Geschenk der Stadt für die Erstklässler?

    #295867

    Dieses Einschulungsritual nimmt ohnehin überbordende Ausmaße an.

    #295873

    Habe mal gehört, dass man die Einschulung im ehemaligen Feindesland wenig bis gar nicht feiert. Ist das richtig?

    #295874

    Dort gab es nach damaligen hiesigen Zeitungsmeldungen nur Zwergschulen für die ausgebeutete Arbeiterklasse, da wurde nicht gefeiert.

    #295876

    Habe mal gehört, dass man die Einschulung im ehemaligen Feindesland wenig bis gar nicht feiert. Ist das richtig?

    Ja.

    #296086

    So wurde in der DDR Wirtschaftförderung (Posaumentenindustrie) betrieben!

    #296100

    Was sind Posaumenten?

    #296101

    Das könnten Posaunenbläser sein.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.