Startseite Foren Halle (Saale) Genossenschaft plant Neubauten in Heide-Süd

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #71627

    Anonym
    #71642

    Die Wohnblocks sehen aus, als ob die Wohnungsgenossenschaft alte Platten aus ihren Abrisshäusern aufarbeitet und in Heide-Süd neu zusammenschustert.

    #71652

    Es ist doch immerwieder schön, wie in dieser Bananenrepublik ständig das Rad neu erfunden wird. 😀

    #71693

    Was ist das denn ? Da kann man doch gleich nach Neustadt ziehen ?

    #71695

    Nobogy zwingt dich… aber Mobilhome ist auch was feines…

    #71699

    Anonym

    wäre ja auch quatsch für junge Familien dort Wohnraum zu schaffen. Grundstücke für EFH sind ja leider nicht mehr zu haben dort…

    #71701

    Anonym

    Hier soll der Neubau hin:

    #71703

    Ist doch OK, die Gegend ist eh durch elend einfallslose Architektur geprägt, da kann eine weitere Pappkiste nicht stören.

    #71734

    Anonym

    toll … @heiwu … du wohnst ja nicht da. ich habe dort nicht mein „einfallsloses“ häuschen gebaut, um so einen mist vor die nase gesetzt zu bekommen … aber du bekommst sicher auch noch deinen unerwünschten erdhaufen vor euer gut … ausgleichende gerechtigkeit für deinen obigen beitrag …

    #71738

    hei-wu hat ganz recht.
    Im übrigen finde ich’s wirklich beachtlich: Die Bevölkerungszahl sinkt langsam aber stetig und trotzdem wird immer mehr Fläche zugebaut. Auch so kann man Wachstum konstruieren.

    #71739

    Anonym

    @samson06122 aber der Erdhaufen ist nur dazu da, um die Pappkisten in Heide-Süd zu schützen 😛

    #71744

    Anonym

    @eseppelt … grins … bevor das Wasser zu uns und den Pappkisten kommt, steht die Saale Unterkante Roter Turm … 😀

    #71746

    OK, ich korrigiere meine Ansicht dahin gehend, dass ich mir eine anspruchsvollere Architektur wünschen würde, damit man sich die dahinter liegenden, einfallslosen Pappkisten nicht mehr ansehen muß.

    #71748

    Anonym

    … nur gut, daß um die einfallslose Architektur am Gut so viel Grünzeug gewachsen ist … so muß man da keine Pappkisten davor bauen, um es aufzuhübschen … ein Erdhaufen tut es auch …

    #71751

    Leiser Tip: Pflanz Dir doch ne schöne Koniferenhecke vors Haus, die ist dicht und sogar noch im Winter schön grün.

    #71753

    Anonym

    … upps … Heckenschere kaputt? 😀 Ich will doch nicht hoffen, daß dieses Tor zu deinem Weinkeller führt … könnte sonst langweilig werden beim nächsten Hochwasser … 🙂

    #71756

    Ich sags doch: In Halle-Neustadt für viel Geld einfach Abreißen und an anderer Stelle neu bauen; da gibts nochmal Geld für (so die gängige Förderpraxis). Die Schildbürger kommen aus dem Lachen und Brüllen nicht raus. Aber, wers hat kanns Geld ausgeben.

    #71763

    was habt Ihr nur gegen Blockbauweise ????

    #71768

    Ist kontraproduktiv, weil „ein Stein, ein Kalk, ein Bier“ mehr Arbeitsplätze in Bau- und Brauwirtschaft bringt…
    Jeder Maurer benötigt zwei Helfer als Hucker… 😉

    #71799

    Ich kenne ja nun den Bauzustand des Gutes noch aus DDR-Zeiten, als es als es als GHG-Lager genutzt wurde; und ich kenne die Methoden, wie aus Ruinen nach der Wende Luxus entwickelt wurde. Vielleicht hat es diesmal geklappt.
    Aber ich würde meine Nase in diesem Wasserschloss nicht so hoch tragen.
    Schau Dir die Hochwassermarken in Deiner Nähe an.
    Heide-Süd hat jedenfalls eine einfallsreichere Architektur verdient und bekommt sie ja teilweise auch.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.