Startseite › Foren › Halle (Saale) › Allgemeine Flüchtlingsproblematik
- Dieses Thema hat 1,353 Antworten und 45 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 2 Monaten von Adiop.
-
AutorBeiträge
-
29. Januar 2016 um 10:26 Uhr #202124
Das man sich Gedanken macht und damit auch spekuliert, dürfte doch klar sein. Alles andere würde ich als lebensfremd betrachten. Schließlich sind die Menschen nun einmal da und man überlegt sich, wie geht es weiter?
Betreffend der Umfrage, weiß ich jetzt nicht was Du meinst aber mach ruhig.
Ich denke auch, dass keiner hier wirklich ein persönliches Problem mit den Flüchtlingen hat bzw. hatte. Welcher Art soll es denn sein? Wenn es ein persönliches, negatives Zusammentreffen gab, möge er es schildern.
Es müsste doch das Ziel sein, die Menschen langfristig nicht rumlungern zu lassen sondern eine sinnvolle, idealerweise bezahlte, Beschäftigung zu geben. Hierzu bedarf es der Feststellung über deren Kenntnisse und Fähigkeiten. Warum soll man damit nicht jetzt schon anfangen? Geschieht das?
- Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren von admin.
29. Januar 2016 um 10:28 Uhr #202131
AnonymDas man sich Gedanken macht und damit auch spekuliert, dürfte doch klar sein.
Ja. Aber es kommt eben auch auf den Umfang der Spekulation an.
Wenn es ein persönliches, negatives Zusammentreffen gab, möge er es schildern.
🙂
29. Januar 2016 um 10:32 Uhr #202133Das Problem haben vor allem die Flüchtlinge. Farbi etc. sind dabei allerdings nur Zaungäste.
29. Januar 2016 um 11:05 Uhr #202142
AnonymEs müsste doch das Ziel sein, die Menschen langfristig nicht rumlungern zu lassen sondern eine sinnvolle, idealerweise bezahlte, Beschäftigung zu geben.
Ich glaube, das wird landläufig als (wichtiger Bestandteil der) Integration verstanden.
Hierzu bedarf es der Feststellung über deren Kenntnisse und Fähigkeiten. Warum soll man damit nicht jetzt schon anfangen?
Wie stellst du dir das vor? Als zentrale Kartei?
Wenn ein Arbeitgeber eine Stelle besetzen möchte, wie erfährt er denn Kenntnisse und Fähigkeiten der Bewerber? Warum sollte das mit Flüchtlingen anders laufen?
29. Januar 2016 um 11:10 Uhr #202143Kritik an Kurs in Flüchtlingskrise
Fast 40 Prozent fordern Angela Merkels Rücktritt
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_76812486/angela-merkel-fast-40-prozent-fordern-ruecktritt-der-kanzlerin.html29. Januar 2016 um 11:16 Uhr #202145
AnonymBreite Zustimmung
Fast 60% lehnen einen Rücktritt Merkels ab
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_76812486/angela-merkel-fast-40-prozent-fordern-ruecktritt-der-kanzlerin.htmlP.S.: Prinzip verstanden?
29. Januar 2016 um 11:17 Uhr #20214629. Januar 2016 um 11:27 Uhr #202148„Die Parlamentarische Versammlung des Europarats liest der deutschen Politik und den Medien die Leviten. Ihre Entschließung heißt: „Der Schutz von Frauen und die ehrliche Darstellung unbequemer Wahrheiten“.
…
Welchen Eindruck das auf dem gesamten Kontinent macht, kann man an der Erklärung der 318 Parlamentarier des Europarats, die aus 47 Ländern stammen, auch erkennen. Manche von ihnen finden für das Thema sehr viel härtere Worte als die Abgeordneten aus Deutschland. Sie sprechen von Zensur.“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wieso-europarats-abgeordnete-den-deutschen-die-leviten-lesen-14039702.htmlAuch die Verlinkung von 100 Bildern in Folge wird die Wahrheit nicht in den Hintergrund drängen können.
- Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren von admin.
29. Januar 2016 um 11:50 Uhr #202151
AnonymAuch die Verlinkung von 100 Bildern in Folge wird die Wahrheit nicht in den Hintergrund drängen können.
Die Wahrheit bleibt also im Vordergrund. Schön! Das bedeutet ja, es gibt – wie schon zigfach geschrieben – überhaupt keine Problem. Dann hör mal langsam auf zu jammern!
29. Januar 2016 um 11:58 Uhr #202153@sagisdorfer8
Dass du und ich nicht wissen, wieviele Flüchtlinge pro Tag kommen, ist verständlich.
Dass es unsere Behörden/Politiker/Grenzbeamten nicht wissen, ist beunruhigend.
29. Januar 2016 um 12:06 Uhr #202155
AnonymDass sich an der Menge der ankommenden Flüchtlinge nichts ändert, wenn man eine Tage-, Monats-, Jahresobergrenze definiert (und vielleicht sogar einhalten könnte), dürfte auch klar sein.
Was ändert sich, wenn Behörden/Politiker/Grenzbeamte die Zahl (genauestens) bestimmen? Werden es dadurch mehr oder weniger? Müssen die Menschen dann nciht versorgt, untergebracht, integriert, abgeschoben werden?
29. Januar 2016 um 13:58 Uhr #202196Auch die Verlinkung von 100 Bildern in Folge wird die Wahrheit nicht in den Hintergrund drängen können.
Ach was, du gibst auf?
29. Januar 2016 um 14:11 Uhr #202209Was ändert sich, wenn Behörden/Politiker/Grenzbeamte die Zahl (genauestens) bestimmen? Werden es dadurch mehr oder weniger? Müssen die Menschen dann nciht versorgt, untergebracht, integriert, abgeschoben werden?
Natürlich ändert sich nichts.
Aber welche Maßnahmen hat man ergriffen um das zu bewältigen?
Wie stellt man sich innerhalb Europas vor, die Flüchtlinge aufzuteilen? Ich dachte dafür hätten wir ein „einheitliches Europa“? Was unternimmt die Bundesregierung um die „unwilligen, europäischen Länder“ zur Aufnahme von Flüchtlingen zu bewegen?29. Januar 2016 um 15:27 Uhr #202225Sagi8 schrieb
„Was ändert sich, wenn Behörden/Politiker/Grenzbeamte die Zahl (genauestens) bestimmen? Werden es dadurch mehr oder weniger? Müssen die Menschen dann nciht versorgt, untergebracht, integriert, abgeschoben werden?“Mensch Sagi8, da eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkleiten auf vielen Gebieten, zuerst mal die vielen Ämter für Statistik abschaffebn und und und…
29. Januar 2016 um 15:59 Uhr #202230
AnonymBreite Zustimmung
Fast 60% lehnen einen Rücktritt Merkels ab= Milchmädchenrechnung! 1 Birne + 1 Apfel = Mischobst
Und wievielen ist das egal? D.h. 40 + (60-X) = 100 % X= ?? Oder haben wir eine Bevölkerungszahl von über 100 %?
29. Januar 2016 um 16:01 Uhr #202231
Anonymoder wer nicht dafür ist, ist dagegen? Eine typische Schwarz-Weiß Malerei!
29. Januar 2016 um 16:02 Uhr #202232In einem (fiktiven) Abwahlverfahren würde Merkel halt im Amt bleiben. Find dich damit ab.
29. Januar 2016 um 16:03 Uhr #202234
Anonymhttp://www.welt.de/wirtschaft/article151603912/Ist-Merkel-schuld-an-Fluechtlingskrise-Wer-sonst.html
Dem kann ich nur beipflichten!
29. Januar 2016 um 16:04 Uhr #20223629. Januar 2016 um 16:32 Uhr #202244
AnonymIn einem (fiktiven) Abwahlverfahren würde Merkel halt im Amt bleiben. Find dich damit ab.
1. Laut Artikelbericht steht: 40% der Bevölkerung fordert inzwischen den Rücktritt von Fr. M. Augenmerk = Bevölkerung (nicht Fraktionsmitglieder)
2. abgeleitete Mischobstthese , dann sind zwangsläufig 60% dagegen!
Wer redet von einem Abwahlverfahren? Die Bevölkerung kann Fr. Merkel nicht abwählen, wohl aber die Fraktionsmitglieder. Vermischen wir wieder alles?
29. Januar 2016 um 16:38 Uhr #202245
Anonymzuerst mal die vielen Ämter für Statistik abschaffebn und und und
Hast du sie bisher gebraucht? Wusstest du überhaupt, wer was mit den erhobenen und aufbereiteten Zahlen anfängt bzw. überhaupt anfangen kann? Die Webseite ist nicht nur dazu da, um im hallespektrum verlinkt zu werden.
Aber das mal beiseite: Die Statistikämter sind nicht dazu da, Grenzübertritte zu erfassen. Auch das mal außen vor gelassen: Grenzübertritte (=Einreisen, legal und illegal) werden auf drei Kommastellen genau erfasst. Und nun?
Natürlich ändert sich nichts.
Wolli sieht das offenbar anders und erläutert vielleicht auch, warum!?
Wie will man das einem Bürger welchem diese Leistungen verweigert wurden erklären?
Ich habe hier erfahren, dass es einigen unwohl wird, wenn sie auf der Straße anders Aussehenden begegnen (müssen). Stell dir vor, die per Taxi transportierten Fremdländer würden mit Bimmel, Bus oder – Gott behüte – zu Fuß in der Innenstadt unterwegs sein. Har – ma – ge – don.
29. Januar 2016 um 16:43 Uhr #202247
Anonymhaben wir eine Bevölkerungszahl von über 100 %?
Ja. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir ein, zwei Araber und Nordafrikaner im Land haben. Wenn du die zur Bevölkerung zählst, bist du ein linksgrüner Gutmenschfaschistenöko.
wer nicht dafür ist, ist dagegen?
Das ist genau die (implizierte) Aussage von farbi, die ich mit exakt dem gleichen Artikel relativieren wollte.
typische Schwarz-Weiß Malerei
Eben!
Prinzip verstanden?
29. Januar 2016 um 17:01 Uhr #202250
Anonymbeginnen tut es bei Farbspektrum mit :
Kritik an Kurs in Flüchtlingskrise Fast 40 Prozent fordern Angela Merkels Rücktritt http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_76812486/angela-merkel-fast-40-prozent-fordern-ruecktritt-der-kanzlerin.html
Das ist sein erster Kommentar über diese Mitteilung. Sein zweiter:
Die Parlamentarische Versammlung des Europarats liest der deutschen Politik und den Medien die Leviten. Ihre Entschließung heißt: „Der Schutz von Frauen und die ehrliche Darstellung unbequemer Wahrheiten“.
…
Welchen Eindruck das auf dem gesamten Kontinent macht, kann man an der Erklärung der 318 Parlamentarier des Europarats, die aus 47 Ländern stammen, auch erkennen. Manche von ihnen finden für das Thema sehr viel härtere Worte als die Abgeordneten aus Deutschland. Sie sprechen von Zensur.“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wieso-europarats-abgeordnete-den-deutschen-die-leviten-lesen-14039702.htmlAuch die Verlinkung von 100 Bildern in Folge wird die Wahrheit nicht in den Hintergrund drängen können.
Wie kommt man darauf, dass es seine Aussage ist? Oder wisst ihr was er denkt, aber noch nicht geschrieben hat?
Ich korrigiere mich : haben wir eine Bevölkerungszahl von über 100 % , die wahlberechtigt ist?
29. Januar 2016 um 17:01 Uhr #202251
AnonymFarbi wird vor Glück noch weinen, deswegen springe ich kurz ein:
Russen geben Deutschland „ihre“ Lisa zurück:
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/verschwundenes-maedchen-russland-deutsch100.htmlDie Polizei hatte zwar schon vorher versucht klarzustellen, dass nix passiert ist. Aber die vertuschen ja eh alles. Nun freue ich mich auf das Glückwunschtelegramm von Sergei Wiktorowitsch.
P.S.: Wo ist eigentlich @roshi? Der hätte bestimmt ein paar Videos dazu.
29. Januar 2016 um 17:03 Uhr #202252
Anonymhaben wir eine Bevölkerungszahl von über 100 % , die wahlberechtigt ist?
Nein. Nie gehabt. Auch keine 100%. Auch nie gehabt.
Wie kommt man darauf, dass es seine Aussage ist?
Weil er nicht kommentarlos den Link setzt, wie z.B. Wolli mit dem exakt-Bericht, sondern „das passende“ rausschreibt.
Ich nehme den gleichen Text und schreibe anderes „passendes“ raus. Du gehst ja auch davon aus, dass das dann meine Meinung zum Thema ist.Aber das kann auch egal sein. Farbi hat mehrfach geschrieben, dass es ihm nicht um Diskussion der von ihm angesprochenen Themen geht. Mir (und dir?) dagegen schon. Deswegen hält er sich ja auch erfolgreich raus.
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Allgemeine Flüchtlingsproblematik“ ist für neue Antworten geschlossen.