Startseite Foren Halle (Saale) Fast 350.000 Euro: Satte Hochwasser-Hilfe für den HFC-Nachwuchs

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #125601

    Anonym

    In der Silberhöhe wird für 8,5 Millionen Euro das neue Nachwuchsleistungszentrum des Halleschen FC gebaut. Es soll das vom Hochwasser schwer getroffen
    [Der komplette Artikel: Fast 350.000 Euro: Satte Hochwasser-Hilfe für den HFC-Nachwuchs]

    #125602

    Toll, die halten Wort, für die Zukunft unserer Kinder!
    Ist zwar kein kostenloses Mittagessen, aber besser als ein leere Teller Versprechen!

    #125603

    Na da kann sich der Genosse HFC-Präsident ja freuen, dass ausgerechnet eine kirchliche Hilfsorganisation seinem Verein eine solche Unterstützung gewährt.

    #126246

    Ein Dank an die Johanniter, die sich wirklich für die Zukunft unserer Kinder nachhaltig engagieren!

    #126282

    350000€ in den HFC blasen ist jetzt nicht meine Vorstellung von Hilfe für Kinder aber gut…

    #126304

    Ob die Bürger mit dieser Intention an die Johanniter gespendet haben?

    #126311

    Schaut ihr alle kein MDR?
    Die Umkleideräume der Kinder,die beim HFC trainieren, waren abgesoffen, weil die immernoch aktiven Deichbauverhinderer den Hochwasserschutz für die Gebäude verhinderten.
    Um das Training der Kinder weiter zu gewährleisten, wurden als Zwischenlösung Umkleideräume in Form von Container angemietet.
    Ansonsten, Neid muss man sich verdienen 😉 die Hammelherde können wir für die Deichpflege gut gebrauchen!

    #126381

    Wie verwirrt kann man denn sein? Was haben denn die noch aktiven Deichbauverhinderer damit zu tun? Wo und wie sollte denn dort ein Deich mit Schutzwirkung für das HFC-Gelände hin?

    Ganz im Gegenteil, dank Flut bekommt der HFC sogar ein Leistungszentrum geschenkt, was nebenbei auch eine Lizenzauflage in höheren Ligen ist.

    Übrigens, die Jugendmannschaften hat der HFC nicht aus Nächstenliebe. Laut Ligastatut muss er diese haben um in der 3. Liga zu spielen. Für die hat er auch fleißig Geld gesammelt und wenn ich mich recht entsinne war zum Start dieser Saison der finanzielle Verlust durch Sponsoren ausgeglichen (siehe Aussagen zur Lizenz). Nun bekommt man also statt dem Status Quo weit über 8 Millionen Euro aus dem Fluthilfefond geschenkt. Was nach den Förderichtlinien mehr als Fragwürdig ist. Und jetzt greift man noch freudestrahlend 350000 Euro spenden einer Hilfsorganisation ab obwohl der Schaden ja längst ausgeglichen ist (s.o.). Ja wahrlich den „Neid“ hat man sich „erarbeitet“. Vor allem der Neid der Kinder die echt betroffen waren und sind.

    #126405

    Zitat:
    „Daher formuliert die Ordensregel: „Der Johanniter lässt sich rufen, wo die Not des Nächsten auf seine tätige Liebe und der Unglaube der Angefochtenen auf das Zeugnis seines Glaubens warten.““

    Wir glauben an den Aufstieg!!!!

    #126429

    Die einen Glauben an die Zukunft, die anderen an Sankt Nimmerlein.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.