Startseite Foren Halle (Saale) Fahrradpoliitische Sensation in Halle

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #277551

    Seit über 2 Jahrzehnten wurde das Pkw-Parken auf der Verkehrsinsel am Kleinschmieden kritisiert. Am letzten Donnersrtag gab es eine kurze Mitteilung, dass dort Fahrradständer gebaut werden und sie werden sofort zahlreich genutzt!

    #277554

    Ja, ich wollte auch schon n Foto machen. Vielen Dank! Und wie man sehen kann werden diese Abstellmöglichkeiten dringendst gebraucht.
    Irgendwo (hier oder auf ***********) wurde kritisiert, die freien Ränder wären zu breit. Find ich nicht, habe es selber gesehen und auch auf deinen Bildern kann man es sehen: Den Platz brauchen die Fußgänger.

    #277555

    Fi[…] habe es selber gesehen und auch auf deinen Bildern kann man es sehen: Den Platz brauchen die Fußgänger.

    Und ich habe auch gesehen: der Platz wird zugeparkt.

    Als ich dort vorbeikam, stand noch kein Fahrrad da (die Absperrungen müssen wohl gerade erst abgebaut worden sein), aber ein Auto stand am Rand. Und es ist an den Ecken noch zu viel Platz für Autos. Ich werd’ die Situation mal im Auge behalten.

    #277557

    Das Autoproblem liesse sich mit Blumenschmuck o. ä. lösen.

    #277559

    Man kann Feuerwehrzufahrten und Notwege für Rettungswagen noch viel großräumiger zubauen.
    Und die Rettungsinsel für Fußgänger ist auch weg! Kann ja keiner ahnen das die Verbindung zwischen den beiden Ärztehäusern da lang geht.

    #277560

    Man kann Feuerwehrzufahrten und Notwege für Rettungswagen noch viel großräumiger zubauen.

    Du meintest sicher, mit Autos zuparken?

    #277567

    Man kann Feuerwehrzufahrten und Notwege für Rettungswagen noch viel großräumiger zubauen.
    Und die Rettungsinsel für Fußgänger ist auch weg! Kann ja keiner ahnen das die Verbindung zwischen den beiden Ärztehäusern da lang geht.

    Was soll denn davon auf die Insel zutreffen? Selbst als Platz für Kunst musste das Ding ja schon herhalten. Einzig die Havag verliert ihren exklusiven Stellplatz. Rettungsfahrzeuge können auch sehr gut auf Straßen stehen, zumal dort jetzt auch nicht viel hin passt.

    Du meintest sicher, mit Autos zuparken?

    Ne ich glaube er meinte bauen. Mit deiner Autophobie empfehle ich einen guten Arzt oder eine schicke kleine Insel. Zur Erholung kannst du auch mit gleichgesinnten auf ein Mittelalterspektakel gehen.

    #277571

    Du wirst es nicht glauben, aber ich empfehle dir dasselbe, um an deiner Wahrnehmungsstörung zu arbeiten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.