Startseite Foren Halle (Saale) Esoterik auf dem Vormarsch

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #294354

    In Halle finden offenbar immer mehr Esoterik-Unternehmen ihre Kunden. tvhalle berichtete gestern über die Eröffnung eines Kanyu – Feng Shui Ladens.
    Kurse, in denen man lernt, über glühende Holzkohle zu gehen, kann man auch buchen.

    #294363

    Wenn du die tieferen Zusammenhänge zwischen Geist und Welt verstehen willst, dann mach doch mal dort mit.

    #294376

    In Halle finden offenbar immer Esoterik-Unternehmen ihre Kunden.

    Das hat mich schon immer fasziniert, dieser ostdeutsche Hang zur Esoterik. Aber offenbar ist der Drang des Menschen nach irrationaler Sinnstiftung höher als die Vernunft, das scheint eine menschliche Konstante zu sein. Im Westen bedienen das (noch) die Kirchen, hier stochert man anderswo im Trüben. Homöopathie, Wasseradern, das geheime Wissen der Kelten, der Glaube an einen Messias, der barfuß über die Gesetze des Wassers gehen kann: gibt’s alles. Jeder sucht sich raus, was ihm passt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.