Startseite Foren Halle (Saale) Es hat mächtig gejirscht

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #13474

    So, wieder trocken. War vorhin in der Stadt unterwegs, als es so richtig losging…

    #13476

    Toco, ich muss dich als „Mundartbeauftragter von hallespektrum“ berichtigen, es heißt in Halle gejorscht, nicht gejirscht.

    #13484

    ich hätte auch „gejirscht“ 😉

    #13486

    Vielleicht hats aber auch nur Hunde und Katzen geregnet, die meißten sahen aus wie begossenen Pudel.

    Aber rein metereologisch gesehen gab es einfach nur heftige Niederschläge.

    #13487

    Da ist aber nicht viel runtergekommen, denn es waren nur 1,2 Liter, dafür brachte es der Sturm auf 8,6 m/s.

    #13489

    gejorscht?
    nie jehört …

    gejirscht heißt das 🙂

    #13493

    Einigen wir uns auf: gejörscht

    http://www.ypool.de/service/worterbuch-2/

    #13549

    ich behaupte, es hat jejerscht

    #13560

    Ihr kricht gleich Jorsche!

    #13576

    Klar jerscht das un nüscht anderes 🙂

    #13578

    Da, wo meine Wurzeln sind, sagt man: Es dreescht.

    #13585

    Und wenn es nicht so dolle jörscht, dann maiumt es in Halle

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.