Startseite Foren Halle (Saale) Erwartungen an den neuen OB Wiegand

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1184

    Anonym

    Hallo,
    heute wurde Bernd Wiegand zum neuen Oberbürgermeister der Stadt gewählt. Welche Erwartungen habt Ihr an ihn?

    #1210

    Die Erwartungen sind riesig, denn er wurde ja wohl vor allem gewählt, weil er alles anders und besser machen will, während Bönisch -ob es nun stimmt oder nicht sei dahingestellt- mehr für die Fortsetzung des gegenwärtigen Regierungsstils galt.

    #1223

    Halle promoten, so wichtig, dass diese tolle Stadt endlich das administrative Graumaeusertum ablegt! Halle ist eben nicht nur Haendelstadt, sondern so viel mehr! Unter anderem koennte Halle endlich wieder Wirtschaftsstandort werden, die infrastrukturellen Voraussetzungen sind denen Leipziger aehnlich, leider haben die zwei OBinauten nix hingekriegt.

    #1261

    Die Antwort ist banal aber vor allem erst einmal umsetzen was Wahlprogramm war.

    Auch Hr. Wiegand wird nicht zaubern können aber besonders bei schwierigen Entscheidungen (es wird nicht überraschend vor allem um Geld gehen) ist Transparenz und Nachvollziehbarkeit enorm wichtig.

    Sicher kann man sich sein das er als Person die Stadt besser repräsentiert.

    #1269

    Frischer Wind soll im Rathaus wehen, hat BW angekündigt, da bin ich gespannt, wie er den „Tanker“ Stadtverwaltung in Bewegung bringt, das hat nämlich noch keiner geschafft.

    #1275

    Ich habe so viele Erwartungen, die kann er unmöglich alle erfüllen.

    Man kann sie einfach zusammenfassen: Er muss Halle nach vorne bringen!
    – Wirtschaftlich
    – Verwaltungstechnisch
    – Kulturell
    – Sportlich
    – Menschlich
    – Versorgungstechnisch (Handel)
    – in der Außenpräsentation
    – demokratisch

    #1434

    Sonst erwartet keiner was????

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.