Startseite Foren Halle (Saale) Erstes Bürgerforum: Wiegand stellt sich den Hallensern

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #22429

    Erstes Bürgerforum: Wiegand stellt sich den Hallensern

    Zuerst großes Lob an Enrico für seinen aktuellen Bericht von dieser ungewöhnlichen abendlichen Pressekonferenz im Ratshof.

    #22442

    „Ein großes Thema für OB Szabados war die Wissenschaft.“

    Das hat aber der Rektor der Uni ganz anders eingeschätzt, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich frage mich immer, was solche Parolen sollen?
    Will man die Realität im Nachhinein schönreden?

    #22456

    Die Bürger kommen langsam auf das Problem zu sprechen. Das Bauordnungsamt wird jetzt von jemanden geführt, der gestern noch in der zweiten Reihe im Personalamt war und davon keine Ahnung hat. Man weiß nicht, wen man mehr bedauern soll, die, die geschasst wurden, oder die, die jetzt teilweise Monsterämter ohne fachliche Struktur leiten sollen.

    #22461

    Ach da werden ja echte Legenden gestrickt, soll ich mal anfangen aufzuzählen welche ungeheuer bürgerfreundliche nEntscheidungen unter der alten Führung des Bauordnungsamtes so alles von halleschen Gerichten kassiert worden sind ? Da wird m.M.n. dringend frischer Wind benötigt. (das bedeutet natürlich nicht das ich etwas über den Neuen sagen kann)

    #22465

    Gerichte werden zukünftig noch vieles andere kassieren…….

    #22466

    …und ich sehe in Zukunft hoffentlich noch viele hier rummosern denn das ist ein deutliches Zeichen das sich endlich etwas verändert.

    #22467

    „Ausklingen lasse er den tag mit einem Kristall.“ ???

    Kristallkugel?

    Wodka??

    #22469

    Wahlen verändern. Das mag manchem nicht passen. Schneuztuch geb.

    #22470

    Anonym
    #22483

    Ich finde diese Bürgerversammlung lohnend und einen ersten Schritt in Richtung offene Verwaltung. Zumindest entsteht der Eindruck, dass den Bürgern zugehört wird, anders als in der Einwohnerfragestunde des Stadtrats, in dem die Damen und Herren Stadträte nicht besonders aufmerksam zuhören, wenn die Bürger zu Beginn der Sitzung ihr Anliegen vortragen. Enrico sei gedankt für die nächtliche Schreibe.

    #22488

    Anonym

    Mit dem Zuhören hatte es der Stadtrat wirklich nicht so, der hat eher auf die Sz. gehört, aufs Wort. Deswegen haben sie jetzt den Salat, äh, den Bernd. Selbst schuld!

    Von mir gibt es keine Schnüpftücher,

    Rumschneuzen im Mesolithikum, Die Schamanin

    #22590

    Anonym

    @halde Willkommen. Hier ist dein erster freigeschalteter Beitrag:

    Erst Ober-Daggi, nun Super-Bernd! Ist aber leider doch kein Comic, wenngleich nur in den Medien zu sehen und hören, der transparenz-fordernde Ober-B. So erfährt dann auch das Rathaus endlich, was nach wochenlangem Eierlegen ausgebrütet wird, und es ist faul. Das Amtsblatt kann übrigens kostensparend(!) umgehend eingestellt werden.

    #22591

    Anonym

    @Halde zur Amtsblatteinstellung: es gibt einen längerfristigen Vertrag dazu mit der MZ

    #22624

    Danke, Enrico, für die freundliche Begrüßung (und die Belehrung; sollte eigentlich als Witz zu erkennen sein, das mit dem Amtsblatt.)
    Kein Witz ist selbstverständlich das Thema an sich. Wer jetzt immer noch jubelt, was für ein „Macher“ ab sofort das Rat(los)haus kommandiert, kennt Ober-B. eben nicht. Alle Anderen wissen, worum es geht: schlimmer geht immer.

    #22644

    Anonym

    @Hl (Hansestadt Lübeck?): Hast Du auch irgendwas Sachliches zu bieten. Momentan werden die Beiträge der User schlimmer, das stimmt. Du glaubst auch an den Maya-Kalender, oder? Na, dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen mehr ums Rathaus zu machen.

    Eine ganz Schlimme, die Schamanin

    #22702

    Zwei Dinge:

    1. kommt es anders, und 2. als man denkt…

    Zumindest die 100 Tage hat er noch…schau mer mal.

    Wenigstens konnte es nicht so mit Ihrer Heiligkeit weitergehen… und nun jammern die Parteigänger…

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.