Startseite Foren Halle (Saale) Erfolgreicher Auftakt für Speakers Corner

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #94411

    Welche Themen hatten denn die Speaker so drauf ??

    #94426

    Diese „Speaker Corner“ ist doch vollkommener Blödsinn. Abgesehen davon, dass das „Vorbild“ London nichts taugt, weil sich dort in keinster Weiße die Stadtverwaltung irgendetwas unterstützt, wird es so kommen, dass jeder Dummkopf seinen Quatsch hier absondern kann. Im Kommunalwahlkampf werden sich möchtegerne Stadträte hier drauf stellen und ihren geistigen Müll über die Leute schütten und danach kann jeder Suffkopf eine akutische Umweltverschmutzung betreiben, ohne dass da einer zuhört.

    #94437

    Ich nehme an, „Jörg“ hat recht. Es ist ein unkonventioneller Augenwischer des Herrn OB, der anscheinend eine Zusage aus dem Wahlkampf einlöst. Seine Zusage, angst-freies arbeiten in der Verwaltung zu gewährleisten, hat er aber anscheinend vergessen. Mal sehen ob sich jemand traut, Speakers Corner zu nutzen um auf die Stimmung der Mitarbeiter/-innen der Stadtverwaltung hinzuweisen.

    #94438
    #94452

    Wer weiß denn, was du für ein Komiker bist?

    #94483

    Was ist das denn für ein abartiges Englisch? Wo ist das Apostroph? Es heißt „Speakers‘ Corner“ (Ecke der Redner).

    #94507

    Man könnte der Sache/Aktion aber auch einen deutschen Namen geben.Oder wird da nur auf Englisch „gepredikt“? 🙂

    #94569

    @mugger:
    So
    wie´s inzwischen gehandhabt wird, kann man „Speaker“ (ebenso „Corner“ und andere aus dem Englischen „übernommene“ Wörter) ja als deutsches Wort betrachten, und dann ist der Genitiv mit „s“ ohne Apostroph korrekt! 😉

    Außerdem ist das englische Apostroph ja, quasi im Gegenzug, in „echten“ deutschen Texten deppen- und massenhaft vertreten!

    #94570

    Virtuell can you auch hier speaken. Aber wenn Tom Wolter die besten Beiträge aus diesem Forum auf dem Markt vortragen will, und Bernd Wiegand andächtig lauscht‘ berichtet Enrico sicher gerne drüber. Das ist dann nicht anders, wie ein „Zeitungs“Bericht über die MZ-Fahrradrallay.

    #94572

    @hei-wu Du bist heute Abend ätzend drauf oder?

    #94577

    @joter aka J_R_

    Bring me not on the palm! With me is not good cherries eating! 😉

    #94609

    Lt.BILD war es ein guter Anfang. Ich werde wohl auch mal das Wort ergreifen und die schleppende Aufstellung von Bänken an den Haltestellen der HAVAG kritisieren.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.