Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Eisleben und Halle streiten um das “größte Volksfest Mitteldeutschlands”

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #62260

    Eisleben und Halle streiten um das „größte Volksfest Mitteldeutschlands“

    Vielleicht sollte man erst mal gerichtlich klären, wo „Mitteldeutschland“ eigentlich liegt bzw. dessen Grenzen abstecken.
    🙂
    🙂
    🙂

    #62291

    Erinnert irgenwie an den alten Witz, wo sich ein Ammi, ein Franzose und ein Schweizer darüber streiten, wer den größten Schniedelwutz hat. Soll ich den erzaehlen?

    #62293

    Anonym

    könnte gut zum niveau von laternenfest und eislebener wiese passen….

    #62360

    Ja bitte, hei-wu, erzähl’ ihn. Ich grinse schon ob der Ankündigung allein.

    #62379

    Was ist mit dem Rudolstädter Vogelschießen? Liegt Thüringen nicht in Mitteldeutschland?
    http://www.vogelschiessen-rudolstadt.de/cms/website.php

    #62399

    Das Du den Witz erzählen sollst, hab ich gesagt !

    #62452

    Bei uns gibt es einen Mann, der hat einen halben Meter langen!
    Ist doch gar nichts, sagt der Franzose. Bei uns gibt es Männer, die haben sogar sechszig Zentimeter..
    Sagt der Schweizer: Bei uns gibt es einen Senn, dessen Schniedelwutz ist so lang, da können sieben Raben drauf sitzen.
    Ob der Übertreibungen sehen sich die Streithähne an, und da sagt der Franzose: na ja, ein bißchen übertrieben haben wir ja schon. Stimmt, sagt der Ammi. Daraufhin der Schweizer: „Ja, gebe zu, der siebte Rabe sitzt nicht sehr kommod“.

    #62454

    🙂

    kommod = bequem, komfortabel ??

    #62469

    Wollen wir nicht mal die Eislebener mit unserer persönlichen Mail beglücken? Jeder schreibt nur „Wir haben das größte Volksfest…“ und dann soll der Fuzzi mal jeden einzelnen angehen, ich lach mich jetzt schon scheckig…

    #63156

    Auf der Eislebener Wiese werden auch die meisten Ausländer ins Krankenhaus geprügelt. Alleinstellungsmerkmal.

    #63662

    Ich war mal auf der Eislebener Wiese und da war ne attraktive Kassiererin bei einem Fahrgeschäft. 🙂

    #169564

    Wer ist dieses Jahr größer ???

    #169634

    Anonym

    meiner!

    #170225

    Anonym

    Nach meinem Wissen wurde doch entschieden, dass Eisleben das größte Fest hat. Warum das noch einmal aufwärmen.
    Die sagen immer EisLEBER- so ein Quatsch. Dann heißt es wohl auch Aschersleber und Köt(h)er? 🙂

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.