Startseite Foren Halle (Saale) Einbahnstrasse Halle-Saale-Schleife zurückdrehen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #281145

    Ein völlig berechtigte Frage bei „Sags uns einfach“:

    „Im Zuge des Ersatzneubaus der Gimritzer Gutsbrücke und den damit erforderlichen Umleitungen zur und auf der Peißnitzinsel war der Einbahnstraßenverkehr auf der Halle-Saale-Schleife ab Höhe Einfahrt An der Wilden Saale bis zur Heideallee „gedreht“ worden (da nach wie vor nur noch eine Spur ab Höhe Einfahrt An der Wilden Saale bis zur Heideallee existiert).

    Wann wird die Fahrtrichtung hier zurück gewechselt, die Baustelle ist seit Wochen abgeschlossen?

    Aus Norden kommend müssen Autofahrer (Anlieger und Anwohner) aktuell weiterhin einen nicht kurzen Umweg über die Neustadt nehmen, dh. sich in die Staus Begonienstraße, Feuerwache/ Magistrale einreihen, die Magistrale befahren, um dann hinter dem Rennbahnkreuz zur Halle-Saale-Schleife abzubiegen, wenn sie zurück zur die Peißnitz möchten. Eine unnötige zusätzliche Verkehrs- und Umweltbelastung, die leicht zu beseitigen ist.“

    #281146

    Das kann ich als ( nicht einziger) Anwohner bestätigen. M.E. gehört die Einbahnstraßenregelung dort grundsätzlich aufgehoben. Die Straße wäre übrigens als Umleitungsstraße für die derzeitigen und zukünftigen Baumaßnahmen bestés geeignet. Stattdessen ergießt sich der Umleitungsverkehr durch die Wohnviertel im östlichen HaNeu. Dass die Halle-Saale-Schleife nicht genutzt wwrden kann, scheint rechtspolitischen Einzelinteressen geschuldet sein.

    #281153

    Welche Straße? Ist es mittlerweile wieder eine? Das letzte mal, als ich da lang bin, sah das aus wie eine Panzerteststrecke.

    Als Radfahrer fuhr man da gerne in beiden Richtungen lang. Konnte man zum Beispiel Wollis Mordweg meiden.

    #281160

    Eine gemordeter Weg halt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.