Startseite Foren Halle (Saale) Ein Stück Schiene für Oberdaggi

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16344

    Ein Stück Schiene für die scheidende OB

    Ein Stück Schiene habe ich auch im Hof, es stammt von einem Bauernhof im weggebaggerten Dorf Niemegk bei Bitterfeld, die Bauern nutzten es zum Dengeln der Sensen, Nägel geradekloppen etc. Auch bei mir findet die Schiene Verwendung, wenn ich eine harte Unterlage brauche.

    #16351

    teu

    Warum sich ausgerechnet diese Frau eine Denkmal schaffen kann/darf, ist mir ein Rätsel.

    #16396

    Wer sollte ihr denn widersprechen?
    Museumsleitung? Gibts nicht mehr …
    Kulturdezernent? Gibts nicht mehr …

    #16411

    Und sollte das Zeug hin? Das ist doch kein Denkmal für Daggi, sondern es sind Zeugnisse der Veränderung in unserer Stadt.

    #16414

    Ihre Gaben sind ähnlich niveaubestimmend wie ihre Amtszeit.

    #16560

    Braucht jemand ein Stück Schiene zum Nägelgradekloppen, Sense dengeln etc., ich habe zwei?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.