Startseite Foren Halle (Saale) Ein Denkmal für Christian Wolff ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #255265

    Der bedeutendste Philosoph der halleschen alma mater war Christian Wolff, aber er ist fast vergessen und ein Denkmal für ihn gibt es in Halle nicht. Es gibt eine allerdings eine sehr kleine Initiative, die sich für ein Denkmal für Christian Wolff einsetzt. Ich gehöre auch dazu,aber ist es nicht doch viel zu spät für ein solches Denkmal, von dem Mann weiß doch kaum jemand was.
    Was meint ihr dazu?

    Die MZ hat dazu am 15.6. auf Seite 4 berichtet, ich kann den Artikel leider nicht verlinken.

    #255272

    Es gibt ein Christian-Wolff-Haus (Stadtmuseum), eine Christian-Wolff-Straße, ein Christian-Wolff-Gymnasium. Ist das nichts?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.