Startseite Foren Halle (Saale) Stadtmuseum – neue Ausstellung öffnet im Mai

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren von redhall.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #36097

    Stadtmuseum: neue Dauerausstellung öffnet im Mai

    Das Stadtmuseum sucht für die Ausstellung noch einige Exemplare des Buches „Der geteilte Himmel“ von Christa Wolf (gern zerlesen etc.), dessen Handlung ja in Halle angesiedelt ist.
    Bitte einfach hinschicken oder Info mailen.

    #36105

    Da könnte doch unser Ehrenbürger bestimmt ein paar Bananenkisten voll zur Verfügung stellen!

    #36114

    teu

    Der Eingangsbereich erinnert an eine Imbissbude, und das Buch bleibt in meinem Regal.

    #36116

    Mit dem Buch hat Christa Wolf uns Gutgläubigen weisgemacht, es gäbe eine bessere DDR und einen gerechten Sozialismus. Du kannst das Buch getrost in die blaue Tonne tun, teu, wenn Du es dem Museum nicht geben willst.

    #36119

    teu

    Lieber Wolli, ich schmeiße keine Literatur in die Tonne.

    #36136

    Wärst mal in Schlesien geblieben… dann hättste dir nüsch weismachen lassen brauchen…

    Btw, wieviele Bücher hast du eigentlich geschrieben???

    #36149

    Christa Wolf hat wohl Ihren Glauben einen verbesserten Sozialismus mit ins Grab genommen. Mit ihrem Aufruf „Für unser Land“ hat sie mich 1989 beinahe nochmal reingelegt.

    #36152

    Wolli als Literaturkritiker. Und Ungläubiger.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.