Startseite Foren Halle (Saale) Dreiste Autofahrer aus dem Saalekreis

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #277292

    Ich habe schon öfter beobachtet, dass sich Autofahrer mit dem SK-Kennzeichen in Halle sehr dreist verhalten, jetzt gibt es eine solche Beobachtung bei „Sags uns einfach“:

    „Man glaubt eigentlich, im Straßenverkehr schon viel gesehen zu haben, wird aber doch immer wieder eines besseren belehrt.
    Am Rennbahnkreuz ist die Einfahrt in die Mansfelder Str. derzeit durch eine Baustellenschranke, die von Bussen passiert werden kann, gesperrt. Heute Morgen durfte ich dort erleben, wie ein PKW aus dem Saalekreis rechts neben der Schranke über den Fußweg in die Mansfelder Str. fuhr. Er nutzte dort die an der Kreuzung vorhandene Bordsteinabsenkung aus. Vielleicht kann man sowas dadurch verhindern, indem man die Schranke wenige Meter in die Mansfelder Str. hinein verschiebt.
    Aus meiner Sicht würde es sich durchaus bezahlt machen, dort ab und zu eine Kontrolle durchzuführen, da auch andere Fahrzeuge diesen Schleichweg in die Innenstadt nutzen.“

    #277299

    Nach meinen Erfahrungen sind Autofahrer mit Kennzeichen „MSH“ am allerschlimmsten.

    #277304

    Dieses Thema sollte man gleich lassen. Die Anderen sind immer die Schlimmsten.
    Von SFK kenne ich sowieso nur die Meinung: Es gibt Autofahrer und Menschen.

    #277305

    Und – tada – aus Menschen werden Autofahrer und aus Autofahrern Menschen, Tag für Tag für Tag…

    #277306

    Ich wollte vor Jahren (Maps war noch nicht so populär) von Naumburg nach Tautenburg am frühen Sonntagmorgen. Ich wollte auch flott vorwärts kommen, so dass der Saale-Rw ausfiel. Die Karte zeigte mir die Bundesstraße und ich dachte, versuchst mal (mit der Option bei viel Verkehr irgendwie anders zu fahren). Aber der Verkehr hielt sich sehr in Grenzen, die allermeisten fuhren vernünftig. Plötzlich hupts, ich werde relativ eng überholt – SK

    #277307

    Von SFK kenne ich sowieso nur die Meinung: Es gibt Autofahrer und Menschen.

    Genau und alle Autofahrer sind dumm, blöd, halten sich nicht an die Verkehrsregeln, meckern/maulen ständig rum, etc.
    Aber sie selber ist ja der „Engel“ unter den „Menschen ohne Auto“.

    #277308

    Anonym

    SFK als Engel! Lustige Vorstellung!

    #277309

    Von SFK kenne ich sowieso nur die Meinung: Es gibt Autofahrer und Menschen.

    Das ist so nich richtig. Es gibt Autofahrer und solche Autofahrer mit Kennzeichen „MSH“. 🙂

    #277311

    Was macht denn da den Unterschied? Es gibt genauso „bekloppte“ Autofahrer aus MSH, SK, ML, MD, L, etc. wie auch aus HAL.
    Aber bei dir sind eh alle Autofahrer „Idioten“, weil sie sich nicht nach den Radfahrern richten, die ja immer alles richtig machen und eh immer Vorfahrt haben.

    #277479

    Meiner Meinung ist es doch egal welches Kennzeichen an dem Auto ist. Verkehrsregeln wie rote Ampeln, parken auf dem Gehweg, in Einfahrten oder auf fremden Grümdstücken – ah egal Hauptsache ICH. Die Missachtung allgemeingültiger Regeln wird doch zum Sport erklärt und alles ohne den Ansatz eines schlechten Gewissens!

    #277483

    Außerdem ist der heutige Wohnort längs nicht mehr über das Fahrzeugkennzeichen 100%ig festzustellen.

    #277486

    Da hilft nur Abstand halten, die Dörfer sind vergleichweise verkehrsbruhigte Zonen, da kann man mal plötzlich abbiegen, bremsen, Vorfahrt nehmen.

    #277488

    @redhall

    Aber gerade die, die vom Land kommen, sind die, die am meisten drängeln, zu dicht auffahren, etc. Erlebe ich leider fast jeden Tag selbst.
    Entweder dicke Luxuschlitten oder junge Autofahrer in ihren bis zum Ameisenkiller flachgelegten und aufgemotzten Autos.
    Selbst wenn man schon 5 km/h mehr fährt als ursprünglich vorgeschrieben, kleben die einem förmlich fast im Kofferraum, teilweise fahren sie so dicht auf, das man im Rückspigel nicht mal mehr die Scheinwerfrer sieht.

    #277525

    Nur Mut, ein Bremslicht hat noch jeden Rüpel gebremst, sogar mal einen Porsche auf der Autobahn. Kurz antippen reicht! Meist steckt soviel Geld in diesen Karren, das so ein Bremslicht das Gehirn der Idioten einschaltet!
    Das ist ein inoffizieller Tip und nicht zur Nachahmung empfohlen!

    #277540

    @redhall

    Das mach ich bestimmt nicht, denn dann bin ich noch der „Dumme“, weil ich ja den eventuellen Unfall selbst herbeigeführt habe.
    Dann lieber mal kurz die „Nebelschlussleuchten“ einschalten, Da diese an meinem Fahrzeug beidseitig sind, denken viele, ich hätte tatsächlich die Bremse angetippt. Oder ich mache mal kurz die Warnblinkanlage an.
    Ich habe es aber auch schon oft so gemacht, das ich mein Tempo noch weiter reduziert habe und dann wirklich so gegfahren bin, das ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit laut Tacho gefahren bin.

    #277546

    So sind schon viele Massenkarambolagen ausgelöst worden.

    #277565

    @hei-wu

    Deswegen lasse ich das auch mit dem „kurz antippen der Bremse“, und schalte lieber mal kurz die Nebelschlussleuchten oder die Warnblinkanlage ein, um meinen Hintermann kurz darauf aufmerksam zu machen, doch mal etwas mehr Abstend zu halten.
    Tut er das dann nicht, fahre ich eben dann laut Tacho die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
    Wenn er mich dann überholen sollte, bekommt er von mir die Lichthupe gezeigt. Das mache ich auch bei denen, die von hinten „angebrettert“ kommen und direkt überholen.

    #277568

    @hei-wu

    Deswegen lasse ich das auch mit dem „kurz antippen der Bremse“, und schalte lieber mal kurz die Nebelschlussleuchten oder die Warnblinkanlage ein, um meinen Hintermann kurz darauf aufmerksam zu machen, doch mal etwas mehr Abstend zu halten.

    Ach so ich dachte schon du machst so was:

    Dann lieber mal kurz die „Nebelschlussleuchten“ einschalten, Da diese an meinem Fahrzeug beidseitig sind, denken viele, ich hätte tatsächlich die Bremse angetippt.

    Ganz ehrlich. hier offenbaren sich wieder Abgründe. Wenn du es für gefährlich hältst, dann geh vom Gas oder mach auf mehrspurigen Straßen Platz. Bei solchen Sachen gehören m.E. beide zu einer MPU.

    #277570

    @nix idee

    Es geht nicht um mehrspurige Straßen, da kann mich ja jeder überholen, der schneller fahren möchte. Es geht mir hierbei eher um solche Straßen, wie die „Regensburger Strße (Tempo 30) oder auch die Leipziger Chaussee. Das sind so die Straßen, wo sehr gerne schneller bis viel schneller gefahren werden wird, als erlaubt.
    Und ich sehe nicht ein, warum ich schneller fahren soll, nur weil der Hintermann schneller fahren will. Dann soll er mich gefälligst überholen, oder wenn das nicht geht, dann aber bitte wenigstens den Sicherheitsabstand einhalten.
    Ist das gleiche wie mit diesen Dränglern auf der Autobahn, die von hinten angerast kommen, 3 Meter hinter dier kleben unddann wohl möglichste ncoh Blinker links und Lichthupe gleichzeitig machen. Auch wegen diesen „A….löchern“ fahre ich auf der linken Spur nicht schneller, dann müssen sie halt mal warten, bis ich wieder rechts einschere.

    #278317

    Nun sag noch einer, ich hätte unrecht mit den dreisten Autofahrern aus dem Saalekreis, die Weiber von dort treiben es noch viel doller:
    http://www.mz-web.de/halle-saale/betrunken-von-der-weihnachtsfeier-frau-verursacht-drei-unfaelle-nacheinander-25366622

    #278340

    Die „besoffene“ Tussi wäre bei mir nicht weit gekommen, wäre ihr hinterher gefahren. An der nächsten Ampel hätte ich ihr den Zündschlüssel abgezogen und die Polizei verständigt.

    Hoffentlich haben sie der Frau, als sie sie aufgegriffen haben gleich den FS abgenommen.

    #278363

    Oh du mein Held!

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.