Startseite Foren Halle (Saale) Der neue Hotelkomplex auf der "Spitze"

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #273830


    Der neue Hotelkomplex auf der „Spitze“, gebaut von der Fa.Papenburg dürfte seine endgültige Höhe erreicht haben und steht kurz vor dem Richtfest.
    Das gestern aufgenommene Bild zeigt eine Ansicht von der Westseite des Hotelkomplexes, d.h. die spitze Seite.

    #273842

    Architektonisch wertvoll. Es lebe Schluchtham-City.

    #273843

    Make Halle great again!

    #273850

    Anonym

    Das Loch war so schön, das hätte bleiben sollen. Hat es sich doch nahtlos in die Architektur eingefügt. Aber jetzt: Häuser, mitten in der Stadt. 🙂

    #273864

    Ich kann auch ein aktuelles Foto beisteuern:

    #273877

    Mit dieser nicht so schönen Breitseite wäre dann jetzt der Hallmarkt nach Westen abgeschlossen.Nur die Hotelgäste haben dann den besten Logenblick auf die hallesche Stadtansicht.

    #273882

    Das ist gelebter Kapitalismus: Schöne Aussicht nur für den der zahlt.

    #273883

    Im gelebten Sozialismus dagegen durften Hallenser im Hotel Maritim gar nicht übernachten.

    #273884

    Anonym

    Im gelebten Sozialismus dagegen durften Hallenser im Hotel Maritim gar nicht übernachten.

    Allerdings gab es da auch kein Hotel Maritim.

    Übernachten durften man dort schon. Nur mit dem „richtigen“ Geld bezahlen musste man. Wobei es für Hallenser sicher wenig verlockend war, in einem Hotel in Halle zu übernachten. 🙂

    #273887

    Hieß das Interhotel nicht Maritim?
    Ein befreundetes hallesches Ehepaar wollte dort übernachten, weil sie ihren Türschlüssel nicht fanden und spät abends kam zu DDR-Zeiten bekanntlich kein Schlüsseldienst. Es war natürlich eine Ausnahmnesituation.

    #273888

    Anonym

    Ja, das Interhotel hieß nicht Maritim. Das Interhotel hieß auch nicht Interhotel, sondern „Hotel Stadt Halle“. Lediglich der Betreiber hieß Interhotel (ab 1990 Interhotel AG).

    #273889

    Super .. nur leider etwas zu klein und eine gehobenere Kategorie würde an dieser Stelle besser wirken. Aber mal schauen was aus dem alten Polizeirevier wird. 🙂 Gab es nicht auch mal Pläne für ein neues MDR-Gebäude ?

    #273891

    @benno,
    das MDR-Gebäude steht doch, aber es sollte mal eine billige Studentenunterkunft werden. Ich schätze aber, dass das ehemalige Polizeipräsidium statisch wegen Senkungserscheinungen durch die ehemalige Gerbersaale nicht mehr zu retten ist.

    #273923

    Ah ok ich bin mal gespannt ..@kenno ich meinte den Neubau vom MDR Gebäude 🙂 da war doch mal was ^^

    >>> http://www.mz-web.de/halle-saale/mdr-umbau-sender-plant-neue-tv-zentrale-in-halle-23270326

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.