Startseite Foren Halle (Saale) Denkmäler in Halle

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10516

    Einbeck fragt:
    Wer hat eine Übericht von historischen und jetzt noch vorhandenen Brunnen. Ebenso von Denkmälern und Gedenktafeln. Für den Stadtteil Halle-Neustadt wurde 2001 ein Überblick herausgegeben. Für den Rest der Stadt vermisse ich so etwas!

    #10551

    An der Stelle der „Fahne“ (Hansering, neben Telekom-Gebäude) stand mal der Kaiser-Wilhelm-Brunnen; zu sehen hier und hier nochmal nachcoloriert.

    #10584

    M.E. gibt es ein dickes Buch über alle halleschen Denkmäler.

    #10682

    Einbeck`s Frage lautete aber nach einer“Übersicht von historischen und jetzt noch vorhandenen Brunnen.“ Daher ist der neue Thread-Titel nicht exakt!!!!!!!

    #10685

    Lies mal vollständig: Ebenso von Denkmälern und Gedenktafeln

    #10972

    In Trotha steht ein Kriegerdenkmal, neben der Bratwurstbude, dies ist in einem ziemlich schlechten Zustand.

    #15315

    Brühmann-Brunnen

    #15325

    Das Gesundbrunnenhaus mit blauem Licht.

    #15547

    Der Brühmann-Brunnen

    #15591

    Brunnenfigur

    #15601

    Brunnenfigur.

    #15603

    Der Brühmann-Brunnen nachts

    #15650

    Brunnenfigur..

    #15703

    Brunnenfigur…

    #15706

    Brunnenfigur….

    #15708

    Das Wasser plätschert munter, in den Brunnen runter!

    #16818

    Das Bismarck-Denkmal in Kröllwitz

    #16822

    Richtig schöne Bilder, Einbeck. Was ich immer mehr bejammere; es gelingt kaum ein Bild in der Stadt, ohne Blech drauf.

    #16945

    Die Eichendorffbank auf den Klausbergen

    #16949

    Denkmal für die Opfer des KZ Aussenlagers Buchenwald an der Frohen Zukunft

    #16962

    Einen Zusammenhang dieser Figur mit den KZ-Außenlager Goldberg kann ich nicht erkennen, die Figur stand wohl beim Steinmetz rum ? Wegen der Kritik im „Spiegel“ mußte es ja schnell gehen mit einem Denkmal.

    #16974

    @Wolli,
    in der Tat soll die Figur umgesetzt worden sein.Ich glaube von der Parkanlage der Stiftung Cyriaci et Antonii in der Glaucher Straße.

    #16975

    Denkmal am Hansering
    „DENKMAL ZUR ERINNERUNG AN DIE MONTAGSDEMONSTRATIONEN 1989 – ZEHN EISERNE SCHRIFT- UND RELIEFBODENPLATTEN – GEBR. TRAUB 2006“

    1 bis 4

    #16980

    Denkmal am Hansering
    “DENKMAL ZUR ERINNERUNG AN DIE MONTAGSDEMONSTRATIONEN 1989 – ZEHN EISERNE SCHRIFT- UND RELIEFBODENPLATTEN – GEBR. TRAUB 2006″

    5 bis 8

    #16985

    Denkmal am Hansering
    “DENKMAL ZUR ERINNERUNG AN DIE MONTAGSDEMONSTRATIONEN 1989 – ZEHN EISERNE SCHRIFT- UND RELIEFBODENPLATTEN – GEBR. TRAUB 2006″

    9 bis 10

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 161)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.