Startseite Foren Halle (Saale) Cool: Reilschule verlängert Ferien

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #278956
    #278957

    Schule kommt vielen auch mit Deutsch wie Latein vor. Wir müssen endlich etwas gegen schlechten Unterricht tun.

    #278958

    Tullner hat doch nur in Mathe gefehlt!

    #278959

    Es fehlen zwei Sprachlehrer für Flüchtlingslinder an der Reilschule und einer ist krank, da ist der Rücktritt des Bildungsministerrs fällig.

    #278962

    Es fehlen im ganzen Land Lehrer, Wolli, und da hilft es nichts, das zu verharmlosen. Und was an Lehrern da ist, die befinden sich in einen ähnlichen Zustand wie Du und ich…

    Was ist der Unterschied zwischen einem Altenheim und einer Schule?

    #278966

    Hier geht es nicht um das ganze Land, sondern um die fehlenden Sprachehrer in der Reilschule.

    #278967

    Vivat Tullner… mehr davon, bitte…

    #278968

    Hier geht es nicht um das ganze Land

    Willst Du jetzt für jede Schule einen eigenen thread aufmachen? In der Grundschule Hanoier Straße wurde letztes Jahr auch bereits der Unterricht wegen massivem Lehrermangel zwangseingestellt – und in anderen Schulen sieht es ähnlich schlimm aus.

    #278970

    Wenn es nicht um zwei fehlende Sprachlehrer für Flüchtlingskineder in der Reilschule gehen soll wie die Überschrift suggeriert, dann konkretisiert das Thema, welche Lehrer, welches Land(SA oder D).

    #278971

    Hier geht es nicht um das ganze Land, sondern um die fehlenden Sprachehrer in der Reilschule.

    Und wer hat die Fortbeschäftigung bzw. Einstellung der Sprachlehrer wieder besseren Wissens verhindert?
    Manchmal hilft kein wischi waschi, wolli, Tullner war es!

    #278972

    Und wer hat die sprachunkundigen Kinder beschafft?
    Da hilft kein wischiwaschi, redhall, Merkel war es!

    #278975

    Und wer hat die sprachunkundigen Kinder beschafft?
    Da hilft kein wischiwaschi, redhall, Merkel war es!

    Das ist ein sehr simples Weltbild aber hier auch nicht Thema.Die Kinder sind da, ob hier geboren oder woanders, und brauchen Unterricht. Die Entscheidung, die Sprachlehrer nicht zu verlängern, war irre. So schafft man sich durch kleine Einsparungen heute große Probleme in der Zukunft.

    #278977

    Und auch ohne „fremde Kinder“ Wolli hätten wir Probleme, massive Probleme wg. Lehrermangel. Das war bereits seit Jahren absehbar. Getan wurde nichts.

    Hilft nicht, das Kind ist im Brunnen! Die Bildungsmisere hat einen Namen.

    #278978

    Diese ständigen Spar-Regierungen sind daran schuld: erst die des Möchtegerns Bullerjahn und in Nachfolge die des Tullner…

    #278979

    Und zu den Kindern: Der Ausländerbeauftragte WK ist daran schuld… seit damals…

    #278981

    Wolli, gehts Dir noch gut? Sicher hat Frau Merkel den Krieg in Syrien und den in Afghanistan angefangen und auch den Tsumani vor Fukushima und das Hochwasser 2013 bestellt (Dir fallen sicher noch mehr Beispiele ein), um die Fakten für ihre Politik zu schaffen (Flüchtlinge, Klimawandel, Atomausstieg usw.) Bitte ergänzen…

    #278985

    Dass es einen Mangel geben könnte, war lange bekannt, und der gechasste Schulamtsdirektor hatte frühzeitig gewarnt.

    #278999

    So, so, die Nichtverlängerung einer Probezeit ist also einer Jagd gleichzusetzen? Klieme wurde weder entlassen noch rausgeworfen und auch nicht des Amtes enthoben. Er hat nur seinen alten Dienstposten wieder.

    #279000

    Anonym

    Und wer hat die sprachunkundigen Kinder beschafft?
    Da hilft kein wischiwaschi, redhall, Merkel war es!

    Wolli verkennt zwei Fakten. Ich will hoffen, nicht absichtlich:

    1. Sprachlehrer werden nicht nur von sprachunkundigen ausländischen Kindern gebraucht, sondern auch von sprachkundigen deutschen Kindern mit speziellem Förderbedarf in puncto Sprache. Davon gab und gibt es viele in LSA.
    2. Sprachlehrer wurden in den letzten Jahren (auch vor Ankunft der Flüchtlinge, wenn auch damals nicht so oft wie heute) bei Bedarf zur Gewährleistung der normalen Unterrichtsversorgung insbesondere in Grund- und Sekundarschulen eingesetzt. D.h. sie haben fehlende Lehrer ersetzt und an deren Stelle unterrichtet!

    Was nun Frau Merkel mit jahrelangen Einstellungsstopps und nicht Verlängerung von Verträgen in Sachsen-Anhalt zu tun hat, leuchtet mir nicht ein.

    #279027

    Das ist mir neu, dass es sich bei dieser Problematik in der Reilschule und anderswo um fehlende Lenrer für deutsche Kinder mit sprachlichem Förderbedarf handelt.

    #279029

    Und wer hat die sprachunkundigen Kinder beschafft?
    Da hilft kein wischiwaschi, redhall, Merkel war es!

    Thomas war es! Bekanntlich war der Zuständige der Innenminister Thomas die Misere, ehe das Verantwortungsgebiet auf Bundesminister für besondere Aufgaben Herrn Altmeier über ging, da sich Thomas wieder mal als völlig unfähig herausstellte.

    #279034

    Guten Morgen, Wolli.

    #279036

    Anonym

    Und wer hat die sprachunkundigen Kinder beschafft?
    … Merkel war es!

    Ist mir schlecht!

    Mal ganz davon ab, dass Frau Dr. Merkel deine Parteivorsitzende und unsere demokratisch gewählte Regierungschefin ist – sprachunkundige Kinder beschaffen, allein die Formulierung kann doch nicht dein Ernst sein! Vom transportierten Inhalt gar nicht erst zu sprechen!

    Wenn das dein sprachliches und intellektuelles Niveau ist, ist es kein Wunder, dass du mit Elfriede lieber auf hallisch (oder was ihr dafür haltet) kommunizierst.

    #279040

    Es war auch schon klar, bevor die ganzen Flüchtlinge gekommen sind, das es hier über kurz oder lang massive Probleme mit den Lehrkräften geben wird.
    Durch die Flüchtlinge ist es nur schneller und drastischer gekommen.

    #279051

    Die befristet eingestellten Sprachlehrer sind m.W. wegen der Flüchtlingskinder eingestellt worden und jetzt wird hier erweitert auf deutsche Kinder mit Sprachförderbedarf und allgemeinem Lehrermangel, das ist aber ein anderes Thema.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 63)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.