Startseite Foren Halle (Saale) CDU-Antrag: Stadt soll Brunnen an die Stadtwerke übertragen

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #122671

    Anonym

    Halles Brunnen könnten im kommenden Jahr unter Stadtwerke-Regie plätschern. Das schlägt die CDU-FDP-Stadtratsfraktion vor. „Die Stadtverwaltung wird b
    [Der komplette Artikel: CDU-Antrag: Stadt soll Brunnen an die Stadtwerke übertragen]

    #122672

    Sollen wohl wieder die EVH-Kunden mit der Stromrechnung für freiwillige Leistungen der Stadt für alle Bürger aufkommen. Aber man kann ja den Anbieter wechseln.

    #122673

    Sehr sinnvoll, den Anbieter zu wechseln und damit seine eigene Stadt zu schädigen….
    Ist doch super, wenn die Gewinne der EVH der Stadt zu Gute kommen…

    #122710

    Verlangt die CDU nicht immer einen Finanzierungsvorschlag.
    Vielleicht fällt den sachunkundigen Bürger was ein?

    #123176

    Anonym

    Das ist doch gehuppt wie gesprungen. Gewinne oder Verluste sind doch eh mit dem Haushalt der Stadt verbunden
    oder irre ich mich da?

    #123177

    Anonym

    Ich meine Gewinne und Verluste der Stadtwerke, d.h. die Ausgaben für die Brunnen schlagen so oder swo auf den Haushalt der Stadt zurück.

    #123185

    Frag doch mal die CDU-Fraktion warum sie das vorschlagen : cdu.fdp@halle.de

    #123220

    Ich meine Gewinne und Verluste der Stadtwerke, d.h. die Ausgaben für die Brunnen schlagen so oder so auf den Haushalt der Stadt zurück.

    Aber nur, wenn die Stadtwerke die zusätzlichen Ausgaben für die Brunnen nicht von der geplanten Gewinnabführung an die Stadt vorher abgesetzt haben.

    #123233

    Das tun sie aber, es sind doch Betriebsausgaben.

    #123307

    D.H, wir streiche also die (geratenen) 100000 Euro Betriebskosten aus dem haushalt und senken gleichzeitig die Abführungssumme der Stadtwerke? Oder haben die Damen und Herren der CDU zweiteres vergessen? Warum sponsern die eigentlich keinen Brunnen? Oder eine öffentliche Toilette?

    Könnte mal irgendwer aufhören, ständig irgendwelche Vorhaben ohne Finanzierungsgrundlage an die kommunalen Betriebe abzugeben? Schröpft man die nicht genug, sollen die auch noch jeden Mist finanzieren?

    #123895

    Für diesen Prüfauftrag wird von der CDU keine Begründung angegeben, das finde ich beschämend für die stärkste Fraktion im Stadtrat. Auch ein Prüfauftrag muss doch nachvollziehbar sein, auch für uns Bürger, die maximal Anträge auf halle.de lesen können.
    Nächstens wird aus Jux und Tollerei und Arbeitsplatzsicherung der Stadtverwaltung der Prüfauftrag gestellt, die Stadtbibliothek an die Stadtwerke zu übertragen.

    #123906

    Anonym

    Arbeiten muss man nicht unbedingt, wenn man einen Arbeitsplatz hat. Man muss nur auch die Befugnis auf dem Arbeitsplatz haben, die Arbeiten von sich weg zu delegieren. Schon kann man sich „einen guten Tag“ machen!………Das ist doch DIE IDEE DES JAHRHUNDERTS,Stadtbibliothek, Schulen, Kindergärten, Ordnungsamt, Grünflächenamt, Sozialamt usw. – einfach alles- an die Stadtwerke übertragen, einschließlich der schwarzen NULL im Haushalt und Kämmerei! Schon ist die Stadtverwaltung überflüssig, was das für eine Kosteneinsparung bedeuten würde, sagenhaft! Nur eine Frage: Was machen wir denn dann mit den Stadträten? Das weiß ich nicht. Dann hätten wir wohl ein Problem mit der DEMOKRATIE, isses nich so?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.