Startseite Foren Halle (Saale) Bündnis gegen rechts-Deutschland verrecke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #64543

    Bündnis gegen Rechts: Demo gegen Polizeigewalt oder Staatssystem?

    „Allerdings protestierte der Demonstrationszug am Samstag nicht nur gegen verurteilenswerte Polizeigewalt. Teilnehmer riefen immer wieder Sprüche wie “Nie wieder Deutschland”, “Lasst es kochen, lass es knallen. Deutschland in den Rücken fallen”, “Wir sind hier in Feindschaft gegen eure Volksgemeinschaft”, “Deutschland verrecke” sowie “Staat, Nation, Polizei, Scheiße.”

    In so ein Bündnis gegen rechts kann ich mich nicht einreihen und ich bin froh, dass sich meine Partei, die CDU, von diesem Bündnis fernhält und unser Spitzenkandidat an deren Wahlforum nicht teilnimmt.

    #64723

    Anonym

    wo bleibt der aufschrei der SPD, grünen oder der linkspartei gegen diese demokratie- und verfassungsfeindlichen sprüche???

    #64724

    #Aufschrei!

    #64725

    Anonym

    die volksrepublik gimritz habe ich bewusst nicht erwähnt. diese ist zu 100 prozent mit dem kampf gegen sinnlose, überteuerte dreckhaufen (aka wiegand-wall) ausgelastet.

    #64727

    @psychofred, kannst Du mal erläutern, woran Du die Demokratie- und Verfassungsfeindlichkeit dieser Sprüche festmachst?

    #64739

    Was für ne selten dämliche Frage.
    Es sind die so genannten Antideutschen, die uns Nachgeborenen unsere Nationalität vorwerfen und uns beschuldigen, ein Viertes Reich errichten zu wollen. Anfang der 90er konnte man solche Parolen wie „Deutschland muss sterben, damit wir leben“ an Häuserwänden sehen. Dies wurde noch befeuert durchs Ausland, das die Fratze des bösen und hassenswerten Deutschen hervorkramte.
    Bei den Demos dieser Antideutschen hat man schon Parolen gehört wie „Bomber Harris – do it again“ oder „Stalingrad 43 – wir danken der Roten Armee“.
    Linksautonome Irre, die sich aber nicht zu schade sind, sich ihrer deutschen Muttersprache zu bedienen.
    Das ist so ziemlich das Letzte…

    #64740

    Die Antideutschen sind mir wiederum nicht unsympathisch, Bonjour Tristesse habe ich immer gern gelesen. Stand bei mir auf einer Wertschaetzungsstufe mit Titanic. Problem ist nur, dass sich manche der Kumpels zu ernst nahmen, da hoert dann der Spass auf.

    Hei-Wu
    Gimritzer Kampfgruppe zur endgültigen Ausrottung des gesunden Volksempfindes/Vereinigte Feinde des deutschen Volkskoerpers..

    #64744

    @hei-wu, Leiter des Gimritzer Instituts für Euphemismus

    #64746

    Nein, ich bin fuer Kakophonie zuständig.

    #64748

    Da hammor schon was jemeinsam. Als Mugger liebe ich diese ami-mäßigen schrägen Akkorde und den mehrstimmigen Gesang ala Mr. Sandman in diesen engen Lagen*

    *wenn die einzelnen Stimmen notenmäßig sehr dicht beieinander liegen.

    #64749

    Aber unser Mister Sanndman bringt aus seinem Büro nicht mehr als zwei Stimmen zusammen. Der Rest nickt ueberhoerbar dazu im Takt. Wer nicht mitnicken kann, muss im Ratskeller Noten kopieren.

    Hei-Wu
    Gimritzer Triangel- Kampforchester.

    #64759

    wenn man sich über diese Schwachköpfe, einschließlich ihrer Hintermänner, äußert, wertet man diese bloß auf. Das ist wie mit der NPD.
    Tragisch ist bei denen bloß, dass die Linksextremisten starke Unterstützer in den Parlamenten, Verwaltungen, Gerichten, der Politik und sonstigen öffentlichen Einrichtungen haben.

    #64760

    Auf der HP der Organisatoren der Demo am 31.8. lese ich nichts davon, dass sie sich von diesen Rufen distanzieren:
    http://www.halle-gegen-rechts.de/

    Aber Diaby nimmt heute an einem Diskussionsforum dieses Bündnisses teil, da wäre es interessant, ob er es wenigstens tut oder ob er auch will, dass Deutschland verrecken soll, das er im Bundestag vertreten will.

    #64761

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung über den Spruch „Deutschland verrecke“ nicht. Es gibt nach meinem Kenntnisstand nur eine Bundesrepublik Deutschland.

    #64762

    Wäre toll, wenn man solchen Arschmaden endlich mal ihren Wert anerkennt. Extremisten haben einfach nichts zu suchen in unserer Gesellschaft.

    #64763

    Anonym

    Ja, sfk, das kann ich auch nicht verstehen. Ebensowenig verstehe ich die ständige Aufregung, wenn die NPD oder sonstige rechte Gruppierungen aufmarschieren und ihre Parolen skandieren. Dort wird ja lediglich das Recht der freien Meinungsäußerung wahrgenommen. Ist doch alles nicht so schlimm, oder?

    #64764

    Ich habe nur auf ein Sachverhalt hingewiesen.

    #64766

    Mit solch einer Spitzfindigkeit kommst Du nicht durch, SfK, die Bundesrepublik Deutschland ist Deutschland.

    #64767

    Worauf ich hinaus will, ist, dass es im Rahmen der freien Meinungsäußerung möglich sein muss, eine Binnendifferenzierung zu machen. Es gibt durchaus eine häßliche, ignorante und menschenfeindliche Fratze von „Deutschland“ (siehe der Fall eines Migranten in Dessau, der in staatlicher Obhut qualvoll starb oder das Rüstungsgeschäft, ein Exportschlager, obwohl der Bundesregierung klar ist, dass genau diese deutschen Waffen in falsche Hände geraten).

    Diese Fratze „Deutschlands“ kann gerne verrecken und so verstehe ich die Meinungsäußerung auch.

    #64774

    Anonym

    @sfk
    Die Frage ist nur, ob diese Lottersäcke, die diese Parole skandieren, dies auch so meinen. Da habe ich ernsthafte Zweifel.

    #64775

    dazu sage ich nur je nachdem wie jeder es für sich auffasst.
    also ich epfinde es als sehr sehr Grenzwertig hier mit freier Meinungsäusserung zu kommen bei Parolen wie “Lasst es kochen, lass es knallen. Deutschland in den Rücken fallen” und “Wir sind hier in Feindschaft gegen eure Volksgemeinschaft”,
    denn ich fühle mich schon der Deutschen Volksgemeinschaft (Also dem deutschen Volke) zugehörig. (steht ja auch so auf meinem Personalausweis wenn ich richtig lese)
    Und da kann sowas einfach nicht sein, dass man von MITBÜRGERN (also Mitgliedern der selben Volksgemeinschaft) so, ich übertreibe mal „bedroht“ wird.

    #64777

    Das kann man ihnen dem Anschein nach nicht unterstellen, denn Sie haben nicht gesagt „Deutsche verreckt“. Sie haben eine Systemkritik an „Deutschland“ geübt. Das ist ein gewichtiger Unterschied.

    #64778

    Anonym

    Feindschaft mit der Volksgemeinschaft ist keine Systemkritik. Skf, du windest dich wie ein Aal.

    #64779

    Also sfk deine Gedankengänge musst du echt mal aufzeigen.
    Volksgemeinschaft sagt doch schon alles! und wenn ich jetzt mal deine Richtung weiterspinnen würde. Volk=System -> ergo Demokratie=schlecht ? willst du darauf hinaus? dann verstehen wir beide die Parolen ein wenig anders….

    #64783

    Volksgemeinschaft ist ein NS-Begriff.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.