Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Bundestag erlaubt Beschneidungen

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #23570

    Ein schwarzer Tag für die aufgeklärte Demokratie (die in Deutschland offensichtlich nicht herrscht) – und hier ist die Liste der Ja-Sager, die entweder vor ihren Vorgesetzten oder vor den Religionsgemeinschaften (allen voran den Juden, denen wir bis in alle Ewigkeit in den Arsch kriechen müssen) eingeknickt sind. Der Hallenser Christoph Bergner (CDU) ist einer von ihnen, die aus vorauseilendem Gehorsam die Vernunft beiseite gelegt haben, und Cornelia Pieper fehlt natürlich nicht. Immerhin, unsere Petra Sitte (Linke) ist für Kinderrechte und gegen überholte Traditionen aufgestanden.

    Ich weiß leider nicht, wer noch aus Halle in den Bundestag gewählt wurde, aber dies ist eine gute Gelegenheit, „seinem“ Abgeordneten mal persönlich (z. B. per E-Mail) die Meinung zu diesem Schandurteil zu sagen.

    #23585

    Schandurteil? Bei den Juden ist Beschneidung seit mehr als 3000 Jahren üblich. Ich habe noch nie von einem jüdischen Mann gehört, dass es ihm geschadet hätte.

    Weshalb musste da überhaupt ein Gericht bemüht werden? Eher sollten Piercings verhandelt werden…..

    #23597

    In der „Tagesschau“ konnte man Steinmeier sehen, wie er sich im Kotau windet und verkündet, dass es gerade den Deutschen nicht zustehe, den Juden Vorschriften zu erteilen. Dazu eingeblendet anwesende othodoxe Juden in ihrem üblichen Habit. Eine Propagandaveranstaltung, zwangsfinanziert durchs gemeine Volk. Wo soll das noch hinführen?

    #23600

    Das Ganze ist eine Farce und eine Schande für eine aufgeklärte Gesellschaft, die sich auf 2.500 Jahre alte Regelungen einlässt, die damals ihre Berechtigung hatten, nun aber überholt sind.Darf ich nun auch meine Kinder schlagen? Steht schließlich auch im „Akten Testament“ das ich dies tun soll?Hat schließlich auch noch nie geschadet. (meistens zumindest) Wiederlich dieses Gezerre…..

    #23633

    Eure Aufregung scheint von Kastrationsangst beherrscht zu sein. Laßt Euch therapieren.

    #23662

    Anonym

    Nicht zu Unrecht! Ich übe schon mal beim Restaurator! Der Rest kommt später dran!

    schärft schon mal das Messer, Die Schamanin

    #23667

    Anonym

    Etwas ernsthafter hier:
    http://www.marinaslied.de/?p=730

    Liederfrau, Die Schamanin

    #23685

    Anonym

    @mari
    das sinnfreie geschwurbel der ehemaligen oberpiratin kann man generell nicht als „ernsthaft“ bezeichnen…

    #23900

    Psychopatient schrieb:“das sinnfreie geschwurbel der ehemaligen oberpiratin kann man generell nicht als “ernsthaft” bezeichnen…“

    Das „Geschwurbel“ halte ich für einen der intelligentesten Beiträge, die bislang zu dem Thema geschrieben wurden.

    #23901

    Zahlensalat schrieb:
    „Ein schwarzer Tag für die aufgeklärte Demokratie“

    Es gab in der deutschen Geschichte viele schwarze Tage – dass du ausgerechnet die Gestattung der Beschneidung in eine Reihe stellst mit schwarzen Tagen wie Hitlers Machtergreifung, Reichsprogromnacht pp – das ist wahrhaft ungeheuerlich.

    Und dann kommt noch sowas hier „(allen voran den Juden, denen wir bis in alle Ewigkeit in den Arsch kriechen müssen) “

    Geht es dir noch gut? Mittlerweile ideologisch bei der NPD angekommen?

    #23921

    Genau!
    Mal ganz abgesehen davon, wie man das Urteil zur Beschneidung sieht, kommen jetzt Kritiken daran mit Warnungen, die Demokratie sei in Gefahr, ausgerechnet aus der Ecke, wo sonst die Demokratie nicht in gutes Licht gestellt wird.

    #23924

    Seltsam, das niemand Gleichberechtigung fordert… .

    #23934

    Urteil ist gut. Da wird in einer Kölner Kinderklinik, ein durch Beschneidung verletzter Junge eingeliefert, dass auch erfahrene Kinderärzte das Grauen bekamen. Die Behandlung ergab, dass er den Rest seines Lebens darunter leiden muss. Anschließend tritt die „Justiz“ in Aktion und fällt ein lächerliches Urteil, es wird wegen einfacher, anstatt wegen gefährlicher oder schwerer Körperverletzung verurteilt.

    Dann tritt plötzlich die „Politik“ auf den Plan, fordert und beschließt umgehend eine gesetzliche Regelung um vor allem vor dem organisierten Judentum, den Kotau zu vollziehen. Für letztere wurde extra der Begriff des „qualifizierten Laien“ ins Gesetz eingefügt, welche Beschneidungen vornehmen dürfen.Wenn überhaupt sollte dieser „Eingriff“ durch qualifizierte Ärzte durchgeführt werden.
    Weshalb eigentlich? In welcher Gesellschaft leben wir? Müssen wir jeder Minderheit Sonderrechte einräumen? Bestimmt Religion wieder wieder unser Leben?
    Was kommt als nächstes?
    Schon bei Tierschlachtungen wird dieser Klientel Sonderrechte eingeräumt, Kritik von den sonst stehts jammernden „Tierschutzverbänden“ habe ich darüber noch nicht wahrgenommen.

    #23947

    Selbst die aufgeklärten Juden uns Moslems sind für ein Beschneidungsverbot wenn der Junge keine Einverständigung dafür gibt oder geben kann.

    http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/164295/index.html

    Was kommt dann als nächstes?
    Die Klitoris Verstümmelung, das aufbewahren von toten Familienmitglieder im Haus oder auf Türmen, Rindfleisch- und Schweinefleischverbot usw. , wie es in anderen Kulturen zur Religion und Kultur gehört.

    #24020

    Da es kaum objektive Kriterien für das Kindeswohl gibt, entscheiden darüber im Zweifelsfall die Eltern. Wer denn sonst?

    #24028

    „Wieviel jüdische Männer hast du denn bisher persönlich danach befragt?“

    Aszonas, hätte ich geahnt, danach gefragt zu werden, hätte ich gezählt. So kann ich nur antworten: ein gutes Dutzend.
    Übrigens hatten die jeweils anwesenden Partnerinnen auch nichts dagegen einzuwenden….

    #24072

    Es gab in der deutschen Geschichte viele schwarze Tage – dass du ausgerechnet die Gestattung der Beschneidung in eine Reihe stellst mit schwarzen Tagen wie Hitlers Machtergreifung, Reichsprogromnacht pp – das ist wahrhaft ungeheuerlich.

    Und dann kommt noch sowas hier “(allen voran den Juden, denen wir bis in alle Ewigkeit in den Arsch kriechen müssen) ”

    Geht es dir noch gut? Mittlerweile ideologisch bei der NPD angekommen?

    Also hör’ mal, mein Freund, es gehört schon ein ganzes Stück Böswilligkeit dazu, mir aufgrund dieser Aussage eine ideologische Nähe zu Nazis anzudichten. Das ist die typische Überreaktion der – entschuldige, wenn ich es so derb ausdrücke – vermeindlich politisch korrekten Arschkriecher, die es in vorauseilendem Gehorsam immer allen recht machen wollen. Schon allein das Wort „Jude“ weckt dann negative Assoziationen – politisch korrekt heißt es ja „Mensch jüdischen Glaubens“ – und es wird einem aufgrund dieser (völlig wertfrei gemeinten) Wortwahl gleich eine Nazi-Einstellung angedichtet. Das ist das eigentlich ungeheuerliche.

    Es muss eine Kritik daran erlaubt sein, dass, wenn ein jüdischer Mitbürger sich – berechtigt oder unberechtigt – auf den Schlips getreten fühlt, sofort die ganze Welt in Bewegung gesetzt wird, um es ihm auch ja recht zu machen. Wir dürfen ja nie mehr einem Juden einen Wunsch ausschlagen, wegen unserer „historischen Verantwortung“, sonst sind wir alle Nazis. Und angeblich ging es bei diesem Gesetz ja nicht offiziell um Religion, sondern um Beschneidung im Allgemeinen, aber wir wissen doch alle, warum die rückgratlosen Politiker sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um dieses Gesetz zu beschließen. Und es ist erstaunlich, wie schnell sich da alle einig waren – aus Angst und falschem Gehorsam vor der Reaktion der Juden in unserem Land.

    Das ist das Schwarze an diesem Tag: Gesetze werden nicht gemacht, weil sie vernünftig sind, sondern weil der, der am lautesten schreit und Leuten am besten ein schlechtes Gewissen macht, am ehesten seinen Willen bekommt. Dabei hat das ganze nichts mit dem Kindeswohl zu tun, über das Eltern entscheiden müssten. Das ist eine reine Ego-Sache.

    #24074

    Anonym

    hei-wu schrieb:
    „Da es kaum objektive Kriterien für das Kindeswohl gibt, entscheiden darüber im Zweifelsfall die Eltern. Wer denn sonst?“

    Die medizinisch nicht notwendige und nicht wieder rückgängig zu machende körperliche Veränderung an einem Kind hat aber auch gar nichts mit ‚Kindswohl‘ in irgendeiner Form zu tun, demzufolge ist dies auch kein Zweifelsfall.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.