Startseite Foren Halle (Saale) Aufklärungsflugzeug über Halle

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #124479

    Am heutigen Nachmittag überflog eine Boeing 707-320 mit Aufklärungsaufsatz mehrmals das Stadtgebiet von Halle und erprobte Lande-und Startvorgänge am Flughafen Leipzig/Halle.

    #124483

    Es dürfte sich um kein Flugzeug der Bundeswehr gehandelt haben.
    Die Flüge finden in einer beängstigenten Flughöhe über dicht besiedelte Wohngebiete statt.

    #124484

    Es dürfte sich um kein Flugzeug der Bundeswehr gehandelt haben.
    Die Flüge finden in einer beängstigenten Flughöhe über dicht besiedelte Wohngebiete statt.

    Die NATO darf das. Immerhin ist das die tollste Armee der Welt, denn die beschützt uns vor den Russen und der IS und den Separatisten in der Ostukraine. Und wie im Februar werden die Flugzeuge fast unseren Schornstein abrasieren und der Gartenteich wird schön bunt schimmern.

    #124485

    Anonym

    Skandal! ein Flugzeug das fliegt….Kenno, bei der Beschreibung hätte sofort klar sein müssen, dass das nicht von der Bundeswehr sein kann 🙂

    #124487

    Es dürfte sich um kein Flugzeug der Bundeswehr gehandelt haben.
    Die Flüge finden in einer beängstigenten Flughöhe über dicht besiedelte Wohngebiete statt.

    Hat dein Blitzableiter gewackelt oder woher kommt die Angst? Der Himmel wird dir schon nicht auf den Kopf fallen.

    Wenn die Flugzeuge nicht fliegen, siehe BW, gibt es Geheule und wenn sie fliegen, siehe Nato, gibt es auch Geheule. Komische Welt.

    #124488

    Was soll denn sonst der deutlich sichtbare Radaraufsatz auf dem Rumpf? Für welche zivile Aufgaben soll denn dieser benutzt werden?

    #124496

    Anonym

    Kenno, man möchte dir nur mitteilen, dass es einerseits keine AWACS (hier: Boeing E-3 Sentry) bei der Bundeswehr gibt. Es ist demnach wahrscheinlich ein Flugzeug der NATO, USAF oder RAF. Andererseits sollte hier (scherzhaft?) auf den schlechten Zustand des Bundeswehrinventars hingewiesen werden.

    #124497

    Wenn die Flugzeuge nicht fliegen, siehe BW, gibt es Geheule und wenn sie fliegen, siehe Nato, gibt es auch Geheule. Komische Welt.

    Ich gebe zu bedenken, dass das Geheule aus unterschiedlichen Quellen kommt. Die einen weinen Krokodilstränen, weil sie den Militärhaushalt erhöhen wollen und die anderen, weil sie Angst vor einem Krieg haben. Ist doch nicht komisch. Lässt sich doch erklären.

    #124498

    Die beschriftung lautet OTAN, und hat kein Eisernes Kreus, sondern die Windrose der Nato aufgemalt. Und Schornsteine abrasieren ist ja nun wirklich aus der Märchenkiste… das glauben noch nicht mal mehr Schulkinder.

    #124502

    …..Und Schornsteine abrasieren ist ja nun wirklich aus der Märchenkiste… das glauben noch nicht mal mehr Schulkinder.

    Glaubst du nicht? Gerade erst wieder in Belgien passiert 🙂
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Flugunfall_von_Ostende

    #124504

    Ich gebe zu bedenken, dass das Geheule aus unterschiedlichen Quellen kommt. Die einen weinen Krokodilstränen, weil sie den Militärhaushalt erhöhen wollen und die anderen, weil sie Angst vor einem Krieg haben. Ist doch nicht komisch. Lässt sich doch erklären.

    Die unterschiedlichen Quellen habe ich ja beim besten Willen nicht ausgeschlossen. Aber wer meint ein Krieg lässt sich mit einseitiger Abrüstung vermeiden, der sollte mal erwachsen werden. So etwas zählt zu den notwendigen Übeln dieser Welt. So lange es Menschen und mindestens ein paar Stöcke zum prügeln gibt, wird es wohl so bleiben.

    #124518

    Sich mit Stöcken zu prügeln, ist aber deutlich weniger gefährlich für die Weltbevölkerung als mit automatischen Lenkwaffen bombardiert zu werden. Alternativ könnten sich die Kriegstreiber ja auch im Online-Daddeln bekriegen, und wer gewinnt, hat gewonnen – kostet deutlich weniger Geld.

    #124542

    Anonym

    Nato Flugzeuge über Halle? Verstößt das nicht gegen den zwei plus vier Vertrag, nachdem die Nato nicht auf Gebieten der ehem. Warschauer Vertragsstadten agieren darf?
    Ist der neuerdings aufgekündigt (und wir müssen wieder eine DDR aufbauen????)

    #124543

    Anonym

    . Aber wer meint ein Krieg lässt sich mit einseitiger Abrüstung vermeiden, der sollte mal erwachsen werden.

    Kinder haben den Vorteil gelegentlich mal ins Geschichtsbuch schauen zu können. Da finden sich dann bestimmt genügend Beispiele, wie durch Abrüstung Kriege ausgelöst und durch Aufrüstung Kriege verhindert worden sind.

    Altere haben dagegen den Anspruch auf Schonung, weil das ja so lange her ist, da kann man schon mal das eine oder andere Vergessen?

    #124544

    Aber wer meint ein Krieg lässt sich mit einseitiger Abrüstung vermeiden, der sollte mal erwachsen werden.

    Wer meint, es gehe um Abrüstung, der sollte sich mal informieren. Es geht um Aufrüstung. Deutschland wird schon länger gedrängt, schon vor der Ukraine-Krise, aufzurüsten.

    #124546

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
    wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Friedrich Schiller

    #124549

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
    wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Friedrich Schiller

    Du hast recht Wolli, die Russen waren zu gutgläubig. Sie hätten das Verbot der NATO-Ausweitung gleich vertraglich fest machen sollen, anstatt sich auf mündliche Zusagen zu verlassen.

    #124596

    Nato Flugzeuge über Halle? Verstößt das nicht gegen den zwei plus vier Vertrag, nachdem die Nato nicht auf Gebieten der ehem. Warschauer Vertragsstadten agieren darf?
    Ist der neuerdings aufgekündigt (und wir müssen wieder eine DDR aufbauen????)

    Jein, über Halle ist OK, die Übungen in Leipzig sind u.U. problematisch. Aber das ist alles nicht so Wild, da der Vertrag von beiden Seiten mehrfach gekonnt ignoriert wurde…

    Kinder haben den Vorteil gelegentlich mal ins Geschichtsbuch schauen zu können. Da finden sich dann bestimmt genügend Beispiele, wie durch Abrüstung Kriege ausgelöst und durch Aufrüstung Kriege verhindert worden sind.

    Altere haben dagegen den Anspruch auf Schonung, weil das ja so lange her ist, da kann man schon mal das eine oder andere Vergessen?

    Konkrete Beispiele sind natürlich schwierig. Aber das ein oder andere Land hat sich vor einer Invasionen tatsächlich mit Abschreckung, meist Nuklear, schützen können.

    Wer meint, es gehe um Abrüstung, der sollte sich mal informieren. Es geht um Aufrüstung. Deutschland wird schon länger gedrängt, schon vor der Ukraine-Krise, aufzurüsten.

    Als erstes, HIER ging es um einen Übungsflug von ziemlich alten militärischem Gerät.

    Ansonsten welche Aufrüstung? Deutschland rüstet seit Jahren massiv ab. Was z.T. sicher ein anpassen an die aktuelle Lage ist dennoch sind wir seit langem an einem Punkt das die Bundeswehr nur bedingt Einsatzfähig ist.

    Die Truppenstärke wurde mehr als halbiert, die Anzahl von Kampfpanzern, Schützenpanzern und APCs wurde auf ein Zehntel reduziert. Aber ja wir rüsten auf wie die Weltmeister.

    Bei diversen aktuellen und vergangenen Konflikten hat die Bundeswehr immer wieder feststellen müssen, dass man nicht im geringsten für die Einsätze gerüstet ist. In Afghanistan war nicht mal der Selbstschutz gewährleistet, die Waffen erwiesen sich als untauglich sofern sie da waren.

    Aktuell konnte die Bundeswehr nicht mal den zugesagten Rücktransport von Ebolapatienten (BW Helfer) gewährleisten. Dies ist ein absolutes Armutszeugnis.

    Und das Quotenuschi jetzt Kindergärten aufmacht ist schön, hilft halt nicht dem eigentlichen Zweck der Bundeswehr aber klingt nett…

    #124601

    „Die Flüge finden in einer beängstigenten Flughöhe über dicht besiedelte Wohngebiete statt“

    ach, und die „Malle-Bomber“ stören Dich nicht?
    Über Halle finden täglich Flüge statt und ob so ein Flugzeug aus 4.000m oder 11.000m runter fällt, ist völlig wurscht.

    Bei fractus merkt man das Halbwissen schlimmer ist als Unwissen. Im 2+4 Vertrag wurde ausgehandelt, dass fremde NATO-Truppen nicht dauerhaft auf dem Gebiet der Ex-DDR stationiert werden dürfen. Von temporären Flügen etc. war nicht die Rede.

    Und ansonsten gebe ich zu bedenken, dass Appeasement-Politik gegenüber Aggressoren bereits 1938 wunderbar funktioniert hat

    #124609

    Anonym

    Im 2+4 Vertrag wurde ausgehandelt, dass fremde NATO-Truppen nicht dauerhaft auf dem Gebiet der Ex-DDR stationiert werden dürfen.

    Welcher Artikel sagt denn das? Ich finde dazu nichts…

    #124612

    Über was will uns denn das Aufklärungsflugzeug aufklären ??
    Bio KLasse 8 oder was ? 🙂

    #124615

    Die Sichtung eines Flugzeugs sorgt in Halle auch noch 120 Jahre nach Lilienthal für tagelange Stadtgespräche.

    #124619

    Welcher Artikel sagt denn das? Ich finde dazu nichts…

    Artikel 5

    #124622

    Die Sichtung eines Flugzeugs sorgt in Halle auch noch 120 Jahre nach Lilienthal für tagelange Stadtgespräche.

    Loooooooooool !!
    🙂

    http://www.polyplay.de

    #124629

    Anonym

    Absatz 1: „Bis zum Abschluss des Abzug der sowjetischen Streitkräfte …“ – ich nehme an, das ist inzwischen passiert

    Absatz 2: „Für die Dauer des Aufenthalts sowjetischer Streitkräfte…“ – auch das ist vorbei

    Absatz 3: “ (…) Ausländische Streitkräfte (…) werden weder in diesem Teil stationiert noch dorthin verlegt.“ – AHA! Aber sind denn Gerätschaften der NATO ausländische Streitkräfte? Immerhin ist die Bundesrepublik Deutschland seit neuestem NATO-Mitglied. Abgesehen davon, dass es sich um Landeübungen handelte – wo genau ist hier der 2+4-Vertrag verletzt?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.