Startseite Foren Halle (Saale) Bullerjahn warnt, aber wen interessiert das noch?!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #247811

    Den letzten Tag als Finanzminister nutzte Bullerjahn, um der neuen Regierung vorzurechnen, dass sich ihre vereinbarten Wohltaten in der kommenden Legislatur auf 4 Milliarden Euro summieren, die nicht vorhanden seien.
    Das hätte er besser sein lassen sollen, denn von ihm „frisst“ niemand mehr ein Stück Brot, er ist aus dem Rennen und morgen samt seiner Warnungen vergessen.

    #247828

    Seine Weissagungen kann er den Hanseaten vorbeten, die sind auf Worte aus Preußen echt empfänglich. Da gibts dann auch mal welche, die den Kurs kreuzen…
    Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Mögest du nie mehr nach Sachsen-Anhalt zurückkommen und deine Ruhe irgendwo auf dem Meer finden…

    Der Herr „Ingenieur“ Pullermann…

    #247831

    Der Ministerpräsident in Persil sollt lieber vor dem Wetter warnen,und vor seiner Postenübernahme als „neuer Ostbeauftragter“ der Bundesregierung!

    #247872

    Schön Wolli, du sagst praktisch selber, dass er eigentlich Recht hat.

    Jetzt sollen wir wohl einen CDU-Finanzminister haben, der wieder ordentlich Schulden machen soll. Das mag dir Wolli mit Respekt bei deinem Alter egal sein. Mir darf es noch nicht egal sein.

    Bullerjahn hat etwas begangen, wofür er meinen Respekt verdient. Ohne politisches Kalkül das Richtige gemacht. Allein die Frage, ob an den richtigen Ecken gespart wurde oder ob da manches schwarze Ressort nicht mitmachte.
    Da könnt ihr alle ruhig weiter träumen, aber das Land kann sich, mit der gegenwärtigen Kurzhaltung durch den Bund, einfach nicht mehr leisten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 11 Monaten von HansimGlück.
    #247881

    Ich habe Bullerjahns Sparpolitik nicht kritisiert, da hast Du mich mißverstanden, ich bin selber ein sparsamer Mensch, nahezu ein Geizhalz.
    Ich meinte, auf Äußerungen eines scheidenden Ministers hört niemand, die Neuen sind doch der Meinung, dass sie alles besser machen.
    Das gilt übrigens nicht nur für Bullerjahn.

    #247883

    Anonym

    Ich ich bin selber ein sparsamer Mensch, nahezu ein Geizhalz.

    Ein Geizhalz, der massenweise Esel, Sardinen, Fahrräder etc. kauft???!!!

    #247895

    Anonym

    …Fallschirme nicht zu vergessen! 🙂

    #247970

    Bullerjahn Hat vor allem an der Zusatzversorgung im öffentliche Dienst gespart, also auch bloß Schulden in die Zukunft verschoben.
    Ein ganz … Neoliberaler.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 11 Monaten von redhall.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.