Startseite Foren Halle (Saale) Britta Steffen hört auf

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #69087

    und Paul Biedermann sollte das auch tun. Schwimmhalle und Ruhm hat er für Halle erreicht und nun sollte es gut sein, ehe seine Karriere kläglich endet.

    #69115

    Warum sollte er aufhören? Er schwimmt in der Weltspitze mit, wenn auch im Moment nicht auf den allersten Plätzen. Und warum soll ihm irgendjemand aus seinem Wohnzimmer raten, ob er aufhören soll oder nicht?

    @wolli: oder lässt du dir raten, das mit dem Computer aufzugeben, nur weil deine Beiträge nicht sonderlich weltmeisterlich sind?

    #69118

    @wolli: oder lässt du dir raten, das mit dem Computer aufzugeben, nur weil deine Beiträge nicht sonderlich weltmeisterlich sind?“

    Diesen Rat bekomme ich tatsächlich von meiner Holden und Du hast Recht, ich höre nicht darauf.

    Soll er eben weiterschwimmen, jeder muss die Fehler selber machen.

    #69146

    Wenn Paul mal Karrieretipps von einem Nörgelrentner braucht, wird er sich bestimmt vertrauensvoll an dich wenden Wolli.

    #69167

    Paul Biedermann mus unbedingt weiterschwimmen. Der Aufwand in der Robert-Koch-Straße wäre ja ansonsten als völlig irre anzusehen, Gegenstromdingsbums und künsliche Tsunamis – und das für einen einzigen Schwimmer.

    #69171

    Naja, umsonst nicht, könnte ja dann für das Seniorenschwimmen und den Schulsport freigegeben werden… das Maya ist dafür eher ungeeignet…

    #69173

    Britta Steffen wird 30, Paul Biedermann ist 27 – vielleicht kommt er noch mal in die Weltspitze, aber nach aller Erfahrung wird er bald dafür zu alt sein.
    Dann beginnt erst das richtige Leben für Schwimmer.

    #69182

    Mannoman, das sind ja schon Senioren, … zumindest im Schwimmen… die sollten sich mal schleunigst nach einem richtigen Job umschauen, obwohl es auch dafür fast zu spät ist. Gelernt/studiert was? Berufserfahrung = Null… da zählt wohl nur noch der „gute“ Name, ansonsten schwervermittelbar: zu alt, …

    #69193

    Allein der SV Halle hat als Verein für Leistungssport über 1000 Mitglieder in der Abteilung Schwimmen. Davon über 400 im Nachwuchsbereich. Es werden sicher noch etliche Sportler die Schwimmhalle und Gegenstromanlage nutzen.
    Was die berufliche Laufbahn angeht, frage ich mich wie einige User hier in das Berufsleben gestartet sind, wenn sie nur von der Wand bis zur Tapete denken und so viel Blödsinn ins Forum schreiben.

    #69195

    Wikipedia:
    „Parallel hat sie (Britta Steffen) Wirtschaftsingenieurwesen für Umwelt und Nachhaltigkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und der Beuth-Hochschule für Technik Berlin bis zu ihrem erfolgreichen Abschluss 2012 studiert.“

    Alle Achtung, das war neben der täglichen Schwimmerei nicht leicht.

    #69200

    Paul Biedermann schafft sicher nicht mehr den Anschluss an der Weltspitze. Das beste hat er wohl hinter sich. Ich denke in 2 Jahren hört er auch ganz auf.

    #69205

    Er könnte von Weltmeister auf Bademeister umschulen.

    #69300

    Britta hat noch einen schönen Artikel in der FAZ am Sonntag bekommen, danach wird noch ein zweites Studium beginnen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.