Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #254730

    Nun haben sie es also doch getan.
    Ich weine denen nicht nach…
    Trotzdem ein schlechtes Signal für die Idee eines einheitlichen, solidarischen Europas.

    #254733

    Das hat Gregor Gysi vergangene Woche dem „Freitag“ gesagt: „Und ich garantiere Ihnen, wenn die EU passé ist, haben wir spätestens zehn Jahre danach wieder bewaffnete Konflikte in Europa.“
    Und ich fürchte, dass er recht hat.

    #254740

    Mit dem was Gregor Gysi 1998 im Bundestag gesagt hat, hat er 1:1 recht behalten

    #254748

    Merkel zerstört Europa und facht den Kalten Krieg an.

    #254752
    #254760

    Trotzdem ein schlechtes Signal für die Idee eines einheitlichen, solidarischen Europas.

    Es überrascht mich immer, wenn Leute von Vielfalt und Multikulturalismus schwärmen, im gleichen Atemzug aber eine Vereinheitlichung allen Lebens von Portugal bis Finnland wollen.
    Wer wirklich Vielfalt will, der muss eigentlich zwingend logisch gegen eine EU, wie sie in der jetzigen Form praktiziert wird, sein.

    Ich bin auch überrascht, dass sich diesmal die Ausstiegs-Angstmacher (also die EU-Befürworter) tatsächlich nicht durchsetzen konnten, freue mich aber für die Briten und die Welt. Wenn sich jetzt noch das Vereinigte Königreich in seine Bestandteile aufspaltet, dann kommen wir der kulturellen und wirtschaftlichen Vielfalt vielleicht wieder einen Schritt näher.

    #254768

    Anonym

    Merkel zerstört Europa und facht den Kalten Krieg an.

    Die relevanten EU-Regelungen gehen aber auf die Regierungen vor Merkel zurück. So hat Kohl / Genscher Maastricht ausgehandelt und die EZB gegründet und den Euro gemeinsam mit der Regierung Schröder eingeführt.

    Mittlerweile halten einige substanzloses Merkelbashing bereits für ein Argument.

    #254783

    Merkel hat mit Griechenland und ihrer Flüchtlingspolitik Europa zerstört. Wer nur glaubensselig die Systempresse liest, hat ja den Eindruck, dass Merkels Asylpolitik die Politik Europas ist und es nur ein paar Abweichler gibt. Irrtum, sie steht einsam und allein da. Was wird uns noch eingebläut? Dass es keine andere Lösung gibt, als immer neue Milliarden in die Banken Griechenlands zu pumpen. Es gäbe noch einiges mehr anzuführen.

    #254784

    Anonym

    Wer nur glaubensselig die Systempresse liest,

    Das mit dem idotischen Begriff von der Systempresse hatten wir doch gerade erst. Ist da wirklich nichts von angekommen?

    Ich würde dir jedenfalls abraten, allzu glaubensselig die Pamphlete von AfD und aus dem Pegida Umfeld zu konsumieren und empfehlen selber zu denken.

    #254789

    Fractus, dir ist nicht zu helfen.

    #254790

    Anonym

    Fractus, dir ist nicht zu helfen.

    Wozu auch?

    Von dir ist Hilfe jedenfalls ganz sicher nicht zu erwarten.

    #254794

    Merkel hat mit Griechenland und ihrer Flüchtlingspolitik Europa zerstört. Wer nur glaubensselig die Systempresse liest, hat ja den Eindruck, dass Merkels Asylpolitik die Politik Europas ist und es nur ein paar Abweichler gibt. Irrtum, sie steht einsam und allein da. Was wird uns noch eingebläut? Dass es keine andere Lösung gibt, als immer neue Milliarden in die Banken Griechenlands zu pumpen. Es gäbe noch einiges mehr anzuführen.

    Und da wundert sich noch jemand über den Erfolg der AFD. Sehr einfach gestrickte Menschen folgen blind irgendwelchen Parolen auch wenn sie am Ende mit am meisten verlieren.

    Also wie hat Merkel dies denn alles persönlich geschafft? Was wäre die Alternative zu den Finanzhilfen für Griechenland? Also nicht auf Stammtischniveau. Was wäre denn teurer?

    Hat übrigens bei den Briten auch gut funktioniert. Man nehme eines der zentralen versprechen von UKip um Farage, dieses wurde ja schon direkt kassiert.

    #254796

    Sehr einfach gestrickte Menschen folgen blind irgendwelchen Parolen auch wenn sie am Ende mit am meisten verlieren.

    Sag ich doch.

    Also wie hat Merkel dies denn alles persönlich geschafft?

    Na das konnte man jetzt aber über lange Zeit verfolgen.

    Also nicht auf Stammtischniveau

    Waren nicht die Medienberichte und Regierungsstatements immer auf Stammtisch Niveau?

    #254797

    Dem steht entgegen, dass wir ein geeintes Europa b r a u c h e n und zwar dringend, und dass man alles daran setzen sollte, es nicht zu zerstören! Allein sind wir ein NICHTS gegenüber den USA, China und z.B. dem menschenreichen Land Indien.Die EU garantiert uns den Frieden in Europa.Das kann doch nicht so schwer sein zu begreifen.

    Als Helmut Schmidt starb und Frau Steinbach auf seine Haltung zur Flüchtlingsfrage hinwies, wurde sie heruntergeputzt, weil sie ( wieder einmal) in einen Fettnapf getreten war. Man d a r f eben nicht alles sagen, auch hier in der echten Demokratie nicht, geschweige bei DDR’s. Googelt mal nach Schmidts Haltung zur Flüchtlingsfrage.
    Und Griechenland hätte Schmidt gar nicht in die EU aufgenommen. Seine Worte höre ich heute noch aus einem Interview.
    Wollen wir mal hoffen, dass sich die leitenden Gremien der EU auf eine Reformierung, mir fällt das richtige Wort nicht ein, Neuanfang trifft es jedenfalls auch nicht, besinnen.

    #254806

    Anonym

    eines der Hauptversprechen ist jedenfalls schon wieder gebrochen.. nix mit 350 Mio Pfund pro Woche für das gesundheitssystem statt an die eu… Man hat sich geirrt

    #254808

    Die allerdümmsten Kälber….

    #254809

    Anonym

    Ich fand den Kommentar der von Yannis Varoufakis gegründeten DiEM 25 ganz interessant:
    »Das ‘Verlassen’ hat gewonnen, da das EU-Establishment aufgrund seiner antidemokratischen Herrschaft es den Briten unmöglich gemacht hat, sich eine demokratische EU vorzustellen«

    Entsprechend sammelt das nd europaweit die linken Stimmen für eine Neugründung der EU ein. Fand ich jedenfalls einen ganz interessanten Ansatz, der wohl in der nichtlinken Presse ignoriert und im nationalistischen Gebrüll von AfD und Pegida untergehen wird.

    #254842

    Ich bin einfach nur entsetzt und alle Menschen in England, die an Europa glauben tun mir sehr leid. Wie soll man in einem Land leben, dass sich so entschieden hat.

    #254847

    Wenn man verfolgt, was die Medien und Politiker so von sich geben, stellt man fest, dass eine große Hilfslosigkeit herrscht und irgendwie an Singen im Dunkeln erinnert. Die Medien malen düstere Bilder mit Untergangsszenarien für Großbritannien und die Politiker singen EU-patriotische Lieder. Wie es weitergehen soll und was geändert werden muss, scheint aber keiner zu wissen.

    #254858
    #254881

    Wie soll man in einem Land leben, dass sich so entschieden hat.

    So, wie man bisher auch gelebt hat, und wie man gelebt hat, bevor es die EU gab. Was soll diese Frage? Das Leben geht weiter und die Erde dreht sich auch noch. Niemand wird daran zugrundegehen.

    #254886

    Anonym

    Brandenburg befürchtet im Landeshaushalt wohl den Verlust von jährlich 400Mill von 450Mill Euro Unterstützungsgelder von der EU durch den Brexit. Aufgrund des Wegfalls wirtschaftlich starker Regionen in GB steigt die Wirtschaftskraft in Brandenburg im EU-Durchschnitt an, was zum Wegfall von Bedürftigkeit und damit von EU-Geldern führt. Mal sehen ob es solche Zahlen auch für LSA gibt.

    #254887

    Das Referendum zeigt wieder warum direkte Demokratie nicht funktioniert. Selbst viele Befürworter sind jetzt doch gegen den Brexit, nicht zuletzt weil die Kernversprechen sofort kassiert wurden. Auch wenn diese schon vor der Wahl von der Gegenseite widerlegt wurden. Die Leute stimmen halt mit Herz und bestenfalls Halbwissen ab.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Selbst die Brexit Befürworter sind ja teils schon zurück gerudert.

    Entsprechend sammelt das nd europaweit die linken Stimmen für eine Neugründung der EU ein. Fand ich jedenfalls einen ganz interessanten Ansatz, der wohl in der nichtlinken Presse ignoriert und im nationalistischen Gebrüll von AfD und Pegida untergehen wird.

    Wie nah sich doch Linke und Rechte wieder sind. Wieder ein Thema bei dem man die selbe Meinung vertritt und Statt deinem Lieblingswort „der Systempresse“ wird daraus „der nichtlinken Presse“.

    #254890

    Nun haben sie es also doch getan.
    Ich weine denen nicht nach…
    Trotzdem ein schlechtes Signal für die Idee eines einheitlichen, solidarischen Europas.

    Dem hingen doch die Briten eh nicht an!
    Alles, nur nicht solidarisch!

    Vielleicht können die polnischen Fachkräfte den Pflegemarkt in Deutschland etwas entlasten.
    Aber bitte erst Fahrschule machen lassen, sonst sieht es schlecht für den Riebeckplatz aus! 😉

    #254891

    Au0enminister vor dem Shooting:
    eine grafik

    Außenminister während des Shootings:
    eine grafik

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 73)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.